Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Sonderzeichen an URL übergeben
BeitragZitat von hape42: „Alle Ü Ä Ö å Å usw. funktionieren jetzt perfekt. “ Na prima. Zitat von hape42: „Für das Apostroph habe ich noch keine Lösung. Das macht den NNString "kaputt" ich nehme an, dass " auch problematisch wird. Ich werde die 2-3 Char notfalls "von Hand" bearbeiten. “ Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Das „Apostroph“, was du da verwendest ist nämlich gar kein Apostroph, sondern ein „LEFT SINGLE QUOTATION MARK“ (UTF-8: E2 80 98, Unicode: U+2018). Das gibt es im ISO-Latin-1…
-
Sonderzeichen an URL übergeben
BeitragZitat von MyMattes: „Der „Browser“ ist in @hape42‘s Fall aber doch seine App “ Wo steht das? Oben hat er geschrieben: Zitat von hape42: „und auf der Webseite kommt dann so etwas an "Über can‘t" “ Zitat von MyMattes: „im Safari funktioniert es. “ sagt wer?
-
Sonderzeichen an URL übergeben
BeitragZitat von hape42: „und auf der Webseite kommt dann so etwas an "Über can‘t" hat jemand einen Tip für mich? “ Für mich sieht das danach aus, dass du deinen Text UTF-8-Codiert hinschickst, der Server das auch so übernimmt. Wenn ich mir den html-Code von dailygammon.com anschaue, ist da kein meta-Tag enthalten, der eine Codierung angibt. Der Browser nimmt also die eingestellte Standardcodierung an, was offensichtlich IOS-Latin-1 ist. Wenn du nun mal deinen Browser sagst, er soll UTF-8 nehmen (Sa…
-
Zitat von ThisIsBeat: „da testView ja ein non- optional value ist. “ Das ist es aber nur, weil ihr mit as! castet, was bedeutet, geht der cast schief, macht's *bumm*.
-
Passwort mit Sonderzeichen
BeitragZitat von hape42: „¥ ist der Bösewicht “ Sag' ich ja. Du sagtest ja, über die Weboberfläche würde es funktionieren. Dann müsstest du doch nur herausfinden, mit welcher Codierung die Weboberfläche die Passwörter verwurschtelt.
-
Passwort mit Sonderzeichen
BeitragIch vermute mal, dass du da ein Problem mit dem Encoding hast. Das Zeichen ¥ ist ja kein ASCII-Zeichen.
-
Zitat von Scotch: „Unter Objectiv-C habe ich die Adresse einfach und ohne Probleme bekommen. Quellcode (1 Zeile)“ Hmm, hier schickst du einer Instanz die Nachricht „selection“. Zitat von Scotch: „In Swift funktioniert es einfach nicht: Quellcode (1 Zeile)“ Das hier sieht danach aus, als würdest du von der Klasse „QuickAccessArrayController“ die Methode „selection()“ aufrufen. Sollte das jedoch auch eine Instanz sein, versuch es mal ohne die Klammern, also so: Quellcode (1 Zeile)
-
Json auslesen
BeitragZitat von Valevale: „Und wie bekomme ich das Array das Array dann da raus mit oder ohne dispatchQueue “ Kombiniere einfach die Beiträge 14 und 15 in diesem Thread: C-Quellcode (31 Zeilen)
-
Json auslesen
BeitragZitat von Valevale: „Leider bekomme ich den unten angegebenen Fehler zurück. Außerdem ist das Array glaube ich leer “ Weil du wieder außerhalb des completion-handler agierst. Selbes Problem, wie oben von mir beschrieben.
-
Json auslesen
BeitragURLSession arbeitet asynchron, d.h. du hast dort, wo dein Kommentar steht schon Zugriff auf das Array, aber du greifst viel zu früh darauf zu. Wenn du deine Funktion jsonDataRequest() aufrufst, wird dort die URLSession erstellt und gestartet, aber die Funktion kehrt unmittelbar zurück, d.h. der Code nach dem Funktionsaufruf wird bereits ausgeführt, währen die URLSession noch am werkeln ist. Deshalb hast du direkt nach dem Funktionsaufruf auch noch keine Daten in dem questionsJsonVar Array.
-
Pixel in Bilder malen (in macOS)
Michael - - Grafik & UI
BeitragWenn du direkt mit Pixeln hantieren willst, schau dir mal NSBitmapImageRep an.
-
Zunächst muss das Swift-Projekt zwei Bedingungen erfüllen. 1. Es muss einen Bridging-Header haben, den kann man zur Not noch selbst erzeugen 2. Es darf keine Swift-Features verwenden, die nicht kompatibel mit Objective-C sind, wie z.B. Swift-enums Das Swift-Projekt kann du dann einfach per Drag&Drop des Projektfiles in dein Projekt rein ziehen. Wie du dann die Swift-Klassen verwendest steht hier. Diese Angaben sind ohne Gewähr, da ich das selbst auch noch nie praktisch gemacht habe.
-
Fehlermeldung unter Swift 4.2 mit dem Befehl NSString und doubleValue
Michael - - Xcode & Tools
BeitragZitat von matz: „Hast du damit im Fehlerfall nicht automatisch einen leeren String zugewiesen? “ Hat er. Zitat von matz: „Dann springt er doch garnicht mehr in den Else-Zweig “ Doch, denn Double("") ergibt nil.
-
Fehlermeldung unter Swift 4.2 mit dem Befehl NSString und doubleValue
Michael - - Xcode & Tools
BeitragIch gehe mal davon aus, dass du da zweimal ein \ vergessen hast. Wenn du etwas berechnen willst, dann musst du auch mit den Zahlen rechnen. Also zum Beispiel so: Quellcode (2 Zeilen)