Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-42 von insgesamt 42.

  • Ich habe ein rotiertes Rechteck (Höhe und Breite vor dem Rotieren, Winkel) und eine X-Koordinate (relativ zum Mittelpunkt des Rechtecks). Jetzt möchte ich die Höhe des Rechtecks an der gegebenen X-Koordinate berechnen. Wie mache ich das? Einige Fälle sind mir schon klar - wenn z.B. der Winkel 0 oder 180° ist, ist die höhe konstant Rechteck-Höhe / 2... Aber so richtig gut klar komme ich bei der Berechnung gerade nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hi! Ich wollte in meinem SpriteKit-Projekt Kollisionen und Gravitation verwenden. Also hab ich folgendes eingebaut: Quellcode (17 Zeilen) Nur mal so zum Testen hab ich jetzt also in der linken unteren Ecke ein rotes Quadrat, das über allen anderen Nodes gerendert wird. Und was passiert? Nix! Ich möchte aber, dass das Ding nach unten fällt. Was hab ich vergessen? Auch, wenn ich anderen Nodes einen PhysicsBody gebe, interessiert es sie nicht im Geringsten. es bewegt sich nichts (Außer den Nodes, d…