Wechsel der App-Icons in der App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir sind Opfer einer Spamattacke geworden. Der Provider hat uns daher vom Netz genommen. Wir hoffen, dass jetzt wieder alles rund läuft. - Sorry für den Ausfall.

  • Wechsel der App-Icons in der App

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit gibt es einige User, die sich gern ein Wechsel des App-Icons in meiner App wünschen. OK sollte ja nicht so schwer sein. Schon häufig in anderen Apps gesehen. Soweit auch kein Problem,

    Allerdings ist mir nun beim Testen aufgefallen, das sich das Icon nur in der iPhone App wechsel lässt. Also wieder mal die Suchmaschine angeschmissen und nachgesehen ... Ja, ein Wechsel des Icons beim iPad wird wohl anders gemacht. Anpassungen an der info.plist vorgenommen, fertig ... -> nö, geht nicht.
    Suchmaschinen haben mich nun nicht mehr weiter gebracht. Ich habe zwei drei online Beispiele gefunden und angewendet, aber beim iPad erscheint im Log immer "Datei nicht gefunden". Beim iPhone klappt alles. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Ps.: Es scheinen mehrere Wege nach Rom zu führen, einen, den ich versucht habe ist in der aktuellen info.plist (Screenshot) zu erkennen.

    Gruß
    Manuel
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2019-12-09 um 13.45.02.png

      31,6 kB, 532×180, 20 mal angesehen
    404 Not Found