macOS & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige macOS und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Organisationen, um alte Apple-Hardware zu spenden?

0

Bild von Webserver anzeigen?

2

MyMattes

Timer Reset

• Yvi
  • Yvi
9

Yvi

Backgroundfunktion einer App

2

DJAchim

Bild in Xcode 9.2 einfügen

2

MyMattes

Catalina Mail Vorschau deaktivieren

8

MyMattes

Alamofire 5 Problem

6

Wolf

Eine App für 20 Millionen Euro?

39

Wolf

GPS zu ungenau 50 km danaben

32

Wolf

Die überwiegende Mehrheit der App-Store Entwickler behält 100% der Verdienste ... WTF

3

Wolf

Testen Synchronisation Core Data

4

Wolf

Letzte Aktivitäten

• matz -

Mag den Beitrag von manoh im Thema Timer Reset.

Like (Beitrag)
    Mache es dir erst einmal einfach. Statt Start/Stopp/Reset, einfach nur Start und Stopp. Also beim Drücken auf Start wird auf 0:00 gestellt und bis zum Stoppen hoch gezählt. Wenn das funktioniert, kannst Du dann die Variante mit Start/Stopp/Reset…
  • matz -

Mag den Beitrag von MrMage im Thema Organisationen, um alte Apple-Hardware zu spenden?.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, Ich habe ein altes rMBP von 2012, für das ich keine Verwendung mehr habe. Da es einmal runtergefallen ist, habe ich Skrupel, es zu verkaufen — auch wenn noch alles funktioniert. Kennt jemand eine Organisation, die das MacBook einem…
  • Yvi -

Mag den Beitrag von manoh im Thema Timer Reset.

Like (Beitrag)
    Mache es dir erst einmal einfach. Statt Start/Stopp/Reset, einfach nur Start und Stopp. Also beim Drücken auf Start wird auf 0:00 gestellt und bis zum Stoppen hoch gezählt. Wenn das funktioniert, kannst Du dann die Variante mit Start/Stopp/Reset…
  • Yvi -

Mag den Beitrag von MCDan im Thema Timer Reset.

Like (Beitrag)
    zeit.timeIntervalSinceNow berechnet den TimeInterval zwischen Datum+Uhrzeit von zeit und jetzt. Du kannst damit die verstrichene Zeit zwischen Datum+Uhrzeit von zeit und jetzt berechnen. Soweit ist dies ok und funktioniert. Da Du zeit jedoch nicht beim…
  • MrMage -

Hat das Thema Organisationen, um alte Apple-Hardware zu spenden? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, Ich habe ein altes rMBP von 2012, für das ich keine Verwendung mehr habe. Da es einmal runtergefallen ist, habe ich Skrupel, es zu verkaufen — auch wenn noch alles funktioniert. Kennt jemand eine Organisation, die das MacBook einem…
  • MyMattes -

Hat eine Antwort im Thema Bild von Webserver anzeigen? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Ferdinand: „Wenn ja, wie ist das möglich? “ Quick & dirty kannst Du (synchron) ein NSData-Objekt auf Basis einer URL instanzieren und mit diesem ein UIImage erstellen. Sauberer wäre ein asynchroner URL-Request, der die Daten im Hintergrund…
  • Yvi -

Hat eine Antwort im Thema Timer Reset verfasst.

Beitrag
    Juhu, ja ich glaube ich habe es :thumbup: also zumindest funktioniert mein Test. Vielen Dank für eure Unterstützung.
  • DJAchim -

Hat eine Antwort im Thema Backgroundfunktion einer App verfasst.

Beitrag
    Ich hab’s mir fast gedacht die sagten nämlich das der Baukasten so konzipiert ist, das es funktionieren müsste... Tuts aber nicht Trotzdem dank ich dir für die schnelle Antwort
  • manoh -

Hat eine Antwort im Thema Backgroundfunktion einer App verfasst.

Beitrag
    Keiner wird dir hier sagen können, wie das bei deinem OnAir Appbuilder funktioniert. Das können dir die Anbieter von deinem OnAir Appbuilder sagen, wie/was man da machen muss. Bzw. ist dort dokumentiert.
  • manoh -

Hat eine Antwort im Thema Bild von Webserver anzeigen? verfasst.

Beitrag
    Ja klar kann man ein Bild, jpg oder png oder ..., vom Webserver laden und dieses geladene Bild in einem entsprechenden Container anzeigen. So wie man auch mit rechter Maustaste „Bild sichern untern“ machen kann. Du hast halt keine Bilddatei sondern…