macOS & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige macOS und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

TextField mit Button löschen

1

OSXDev

Assignment to readonly property

5

September

Speicherung meiner Daten nur in iCloud möglich ?

5

favor

UITextField zur Währungseingabe

3

MyMattes

UIScrollView Zoom Images macht Probleme

4

MyMattes

13 pin Stecker über iOS-App ansteuern

15

OSXDev

UITabBarController Programmatically

2

MCDan

Jetzt noch ein neuer iMac?

10

macmoonshine

OSX Swift Fritzbox Capi FAX

10

OSXDev

Konzept Kundenfeedback

9

hape42

OSX 10.14 Swift 5 MapKit Route darstellen

1

OSXDev

OSX 10.14 Swift 5 - CoreLocation / Zugriff verweigert

4

OSXDev

HealthKit Query übergibt keine Daten

2

Slarti Bart

Multi WebView

1

MCDan

Core Data exportieren / importieren (z. B. JSON)

16

MyMattes

Hat das Apple iPad (10,2", WiFi, 32GB) eine SIM-Karte?

1

MCDan

WebView & CSS

3

MCDan

Letzte Aktivitäten

• OSXDev -

Hat eine Antwort im Thema TextField mit Button löschen verfasst.

Beitrag
    Du könntest für jedes NSTextField ein Outlet, im zugehörigem NSViewController, anlegen. So z.B.: Quellcode (1 Zeile) In der Action-Funktion zum NSButton, dann einfach den Inhalt des/der Textfelder löschen. Quellcode (3 Zeilen)Nachtrag: Obiges Beispiel…
  • Sebi89 -

Hat das Thema TextField mit Button löschen gestartet.

Thema
    Hallo ich hab eine App mit TextFields. Mit einem Button möchte ich diese löschen können. Was muss in die Button Funktion damit die TextFields gelöscht werden ?
  • September -

Hat eine Antwort im Thema Assignment to readonly property verfasst.

Beitrag
    Hallo Mattes, den richtigen Namen hab' ich gefunden, es ist der FileName 'Document' des Projekts. Damit hatte der Erfolg ein Ende. Der TableView war leer und add und remove haben nichts gebracht (Bindings o.k.) Dann habe ich mir den Bindings Inspector…
  • favor -

Hat eine Antwort im Thema Speicherung meiner Daten nur in iCloud möglich ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von rml: „Ja, komischerweise kann ich die Dateien ja auch speichern. - ich bekomme sie aber nicht geladen - nur aus der Cloud heraus (auch OneDrive) Ich vermute, etwas stimmt bei den UTIs nicht. Hat jemand sonst eine Ahnung ? “ Moin Ich habe…
  • MyMattes -

Hat eine Antwort im Thema UITextField zur Währungseingabe verfasst.

Beitrag
    Kurze Ergänzung: Ich habe den o. g. Code heute in eine Kategorie von UITextField gepackt ... die App benötigt diese Funktion eben an einigen Stellen für Währungs- oder anderer Zahleneingaben. Mir gefällt's, Mattes
  • MyMattes -

Hat eine Antwort im Thema UIScrollView Zoom Images macht Probleme verfasst.

Beitrag
    Zitat von ThisIsBeat: „ Ein vielleicht noch besseres Beispiel ist Instagram. Genau die Art von Zoom versuche ich umzusetzen. Aber das die Items einzeln gezoomt werden können sollte doch auch für die ScrollView funktionieren oder nicht ? “ Ich habe…
  • OSXDev -

Hat eine Antwort im Thema 13 pin Stecker über iOS-App ansteuern verfasst.

Beitrag
    Zitat von TMOtto: „... Thema Alugehäuse ist so eine Sache musste ich feststellen. Die Teile sind ziemlich teuer im Vergleich zu einem aus ABS. Da komm ich günstiger wenn ich in teurere Spannungswandler mit Kühlkörper investiere. Ich werd erstmal…
  • MCDan -

Beitrag
    Verwendest Du einen UIScrollView mit paging (isPagingEnabled), so dass die einzelnen Bilder immer Bildschirmfüllend sind? Dann solltest Du für jede "Page" einen UIScrollView mit jeweils einem UIImageView verwenden. Dann könnte man die einzelnen Pages…
  • ThisIsBeat -

Beitrag
    Achso tut mir leid, dass das nicht nicht deutlich wurde. Du hast recht, in meiner ScrollView befindet sich eine ImageView die, die unterschiedlichen Bilder beinhaltet. Diese ImageView innerhalb meiner ScrollView soll Zoom ermöglichen. Das zoomen an sich
  • TMOtto -

Hat eine Antwort im Thema 13 pin Stecker über iOS-App ansteuern verfasst.

Beitrag
    Richtig, normalerweise werden dann 12V Birnen vom Anhänger angesteuert. Zum rumfriemeln am Schreibtisch hab ich mir jetzt ein Bündel LED's (amazon.de/gp/product/B07N2238Q…n_title_s00?ie=UTF8&psc=1) mit vorgeschalteten Wiederständen bestellt. Die sind…