Wie erlerne ich am schnellsten und einfach die Sprache C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie erlerne ich am schnellsten und einfach die Sprache C

Kann mir jemand Tips geben wie ich schnell und verst‰ndlich die Sprache C erlernen kann?
    Ich bin ein Filemaker Entwickler und ausser Filemaker und ein wenig Applescript, HTML habe ich noch keine Erfahrungen mir programmiersprachen gemacht?

Ich w¸rde jedoch gerne lernen!!!
  • dieser thread passt ja gerade super - bin n‰mlich auf der suche nach 'nem einf¸hrungs buch in cocoa/objective c. habe basic skills in c (so bis zu malloc) und java (ausserdem oberon und sml - was man eben in den ersten drei semestern informatik so lernt ;) ). was f¸r ein buch w¸rdet ihr empfehlen?

tendiere im moment zu "learning cocoa with objective c" von o'reilley. ist das ok, w¸rdet ihr ein anderes nehmen?

gruss
    confusion
    There will always be skeptics.
    There will always be disbelievers.
    And there will always be Apple to prove them wrong.
  • Ich habe das "Cocoa Programming for Mac OS X" von Aaron Hillegass. Wird von alles Seiten als das beste ¸berhaut angesehen. Ich hab's nur gekauft (kaufen lassen ;)), um eins zu haben. Jetzt hab ich noch das von Vermont Recipes "Cocoa Recipes for Mac OS X".

Ich kann beide bestens empfehlen und lieber die nehmen!

grufl
    MAX
  • Ich habe das "Cocoa Programming for Mac OS X" von Aaron Hillegass. Wird von alles Seiten als das beste ¸berhaut angesehen. Ich hab's nur gekauft (kaufen lassen ), um eins zu haben.

jaja, jeder will eins haben... ;)

Mal im ernst, dem kann ich nur beipflichten, und ich glaube auch das man nicht unbedingt C/C++ beherrschen muss um da was mit anfangen zu kˆnnen. Ich denke 3. Semester Informatik reicht da schon als Grundwissen. :D

WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • Original von confusion