Softwaredesign

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Softwaredesign

    Ich hab mal eine Frage die nur indirekt mit Cocoa was zu tun hat. Mit welchen Tools arbeitet ihr, um das Design eurer Software zu planen. Ich hab über die Uni etwas Erfahrung mit Together und Innovator, letzteres gibts für den Mac nicht, Together Controlcenter funktioniert leider seit Panther nicht mehr. Welche ähnlichen Programme sind für den Mac empfehlenswert?
    1000 dank! reinhard
  • RE: Softwaredesign

    Ich mache das ohne Tool. Dazu sind die Sachen, die ich privat mache klein genug und die Notwendigkeit, das Design zu dokumentieren und kommunizieren besteht nicht.
    Sonst: Together. Wundert mich, das das auf dem Mac nicht mehr läuft, da es von Borland auch offiziell für den Mac angeboten wird, habe es aber auch länger nicht ausprobiert.
  • zumindest version 6.0 und 6.1 gehen auf dem mac unter 10.3 nicht mehr, mittlerweile gibts ne 6.2 version, vielleicht ist das ja schon behoben. allerdings hab ich für diese version noch keine lizenz und warte grad auf die trial lizenz.

    vor einigen Monaten schon hatte ich borland diesbzgl. eine mail geschrieben, leider bekam ich als antwort nur die systemanforderungen, die man auf der homepage auch nachlesen kann. :/
  • ich habe gerade in der letzten Woche bei Borland angerufen, die haben irgendwo auf der page eine 00800(?) gebührenfreie Nummer. Die sind da extrem nett, den Key hast Du in Minuten und blöde Fragen wegen wer, wieso ect. gibt's auch nicht. Einfach anrufen.