Speicher Barcodescanner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speicher Barcodescanner

Hallo liebe Community

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Speicher Barcodescanner hat. Speziell welche Hardware gut am Mac funktioniert und wie man die gespeicherten Daten auslesen kann.

Könnt ihr mir da einen bestimmten Scanner empfehlen? Das ganze soll für eine Inventar-Programm sein.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut. Dabei habe ich den gefunden:
    KoamTac KDC100 Datensammler.

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar
  • RE: Speicher Barcodescanner

Das Ding sieht ja schnuckelig aus. :)
    Bei derartigen Batch-Scannern habe ich leider nur Erfahrungen mit industrietauglichen Geräten, die aber eher in einer utopischen Preiskategorie liegen.
    Und Mac-Unterstützung haben die Geräte soweit ich weiß auch nicht.

Allerdings ist die Frage, was für ein Inventar-Programm das werden soll.
    Denn mit einer Akkulaufzeit von geschlagenen 2 Stunden wirst du mit dem Gerät im regelmäßigen Einsatz nicht unbedingt glücklich.

So minimale Erfahrung mit Scannern habe ich ja schon...
    Was genau hast du denn vor? Muss es unbedingt ein Batchscanner sein?
    Oder gehen auch Alternativen mit Kabel, Bluetooth oder so?

Kannst mir diesbezüglich auch gern eine Mail mailen. :)

Ich bin mir aber recht sicher, dass der Mac von vielen Anbietern von Barcode-Scannern nicht bedient wird.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • RE: Speicher Barcodescanner

Hallo Lucas

Danke für deine schnelle Antwort.

Bei meinem kleinen Projekt handelt es sich nur um ein kleines Inventar-Programm. Es sollen Gegenstände erfasst werden, die in verschiedenen Räumen sind. Da macht sich solch ein Scanner ganz gut. Durch die Räume laufen, scannen und dann am Rechner die Werte aus dem Gerät auslesen, damit dann die entsprechenden Daten aus der Datenbank ausgelesen werden können.

Also mobil und mit Speicher sollte es schon sein. Ob es dann per USB oder Bluetooth angeschlossen wird, ist dann egal. Die Daten wollte ich dann mittels IOKit/IOBluetooth auslesen.