iChat Benutzer "anrufen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iChat Benutzer "anrufen"

    Gibt es sowas schon oder könnt ihr dies vielleicht umsetzen:

    z.B. mein Freund ist offline und ich möchte ihm was wichtiges sagen: es gibt keine Möglichkeit ihm Bescheid zu geben, dass er online sein soll. Als Lösung habe ich mir gedacht: Zuerst soll den Benutzer ausgewählt werden z.B. im Adressbuch und dann ruft das Programm via Modem/ISDN meinen Freund an und er nimmt dann Hörer auf und er hört fünf Piep Töne hintereinander ;) und weiss dann Bescheid, dass er online sein soll.

    Oder habt ihr bessere Idee???
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • RE: umständlich...

    Original von M.A.X
    weil das andere ein livestyle ist!! Innovation! Eigentlich brauchen wir auch keine Geschirrspüler, denn eh du den angeschlossen hast, kannst du das Geschirr auch von Hand waschen ;)


    Der Vergleich mit der Geschirrspülmaschine hinkt ein wenig, weil:
    - ich habe meine Geschirrspülmaschine nur einmal anschließen müssen, aber ich baue sie auch nach Gebrauch nicht wieder aus
    - die Geschirrspülmaschine hat den Vorteil, dass sie mir einen ästhetischen Platz für mein verschmutztes Geschirr bietet. Ästhetisch deshalb, weil das verschmutzte Geschirr darin verschwindet, anstatt sich irgendwo zu stapeln
    - Geschirrspülmaschinen verbrauchen weniger Strom und Wasser, als wenn man mit der Hand spült

    Bei dem Anklopfen ist das aber was anderes:
    - Wenn der Gegenüber nicht online ist, dann muss ich eh anrufen
    - wenn der Gegenüber nicht da ist, nützt nicht mal das
    - wenn der Gegenüber online aber abwesend ist, dann kannst Du im trotzdem eine Nachricht schicken

    Praktischer wäre es, wenn man den Rechner des Gegenüber im letztgenannten Fall mit einer Nachricht aufwecken könnte.

    Mit Gegenüber meine ich natürlich den gewünschten Chat-Partner. Wäre derjeniege wirklich ein Gegenüber, dann bräucht ich zum chat keine Hilfsmittel.
  • "intelligente" Kühlschränke und Mikrowellen mit Internet-Anschluss gibt es doch schon. Warum also warten, bis auch die Geschirrspüler angschlossen sind?
    Aber vielleicht weiß M.A.X. mehr. Schließe aus seinem Enagement für die Spüler, dass er gerade für Miele oder Bosch das EC (Embedded Cocoa) entwickelt.

    :D
    cu
    Peter
  • RE: umständlich...

    Original von M.A.X
    ok, &$%§$" auf den Geschirrspüler. Aber es wär doch geil, wenn du über dein Modem und nem micro mit jedem Telefonieren könntest :D

    Max


    Leider geht das mit den Apple Modems nicht. Die können keinen Voicemode. Hab mich schon mal daran versucht als ich mein Bluetooth Headset bekommen habe.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • ich meine es aber ernsthaft. In meiner Situation brauche ich solche Lösung sicher und meine Freunde auch!

    Also, ich bin selbst hörgeschädigt. Ich habe natürlich Bildtelefon, mit dem man in Gebärdensprache kommunizieren kann. Aber die Preise sind verdammt höher zum Vergleich mit Telefon. Das wollen wir deshalb eine Alternative finden: Videokonferrenz mit iChat! Nachteil ist nur, dass iChat kein "Anruf"-Funktion hat.

    Man könnte doch ein PlugIns programmieren, das die Anruf-Funktion implementiert. Die Voraussetzung ist: Modem! (Faxmodem oder so) ...

    vielleicht könnte jemand das machen! Wär doch eine Innovation! :))
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • ich seh schon den praktischen nutzen darin. ein mausklick. das modem wählt, lässt es 3-5 mal klingeln und das Modem legt wieder auf...
    Leider kenn ich mich nicht genug mit dem OS X aus.
    Aber es muß doch ein scriptfähiges Programm geben das per Modem wählen kann und von dem man die "ring" antworten des Modems auslesen/zählen kann.
    Hab ja selber noch keinen Plan von alldem. ;)

    Schau dir doch mal das hier an :

    versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16926
    (leider Shareware, aber anscheinend das was du brauchst)

    und evtl. noch Apple Update fürs Modem:
    versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16506