Was eingeben in iTunes Connect / Tax-Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was eingeben in iTunes Connect / Tax-Seite

    Hallo Ihr alle,

    Ich kämpfe mich grad im Moment durch die iTunes-Connect Seite. Im Moment stehe ich an dem Punkt, wo ich nach der Steuer (Tax) ausgefragt werde.
    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da unbedingt ausfüllen muss?

    Wie ist das überhaupt hier in Deutschland mit der Steuer? Wahrscheinlich muss man doch evtl. Gewinne beim Finanzamt angeben.. oder? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Viele Grüße an alle,

    Axel
  • So! Das hol ich jetzt mal hoch!
    Ich bin nämlich seit gestern auch bei bei dem Developer Programm aktiviert worden.
    Nun kann ich mich auch in Itunes Connect anmelden und sehe dort viele Menüpunkte.
    Da ich gleich mal wissen wollte wie das mit der Steuer usw. ist und mir die Steuer agreements mal ausdrucken wollte um es meinen Steuerberater zu zeigen, bin ich auf den Punkt "Contracts, Tax & Banking Information" gestoßen.

    Hört sich ja eigentlich ganz gut an dieser Punkt.....ABER...
    Wenn ich drauf klicke kommt das:

    s3.directupload.net/images/100519/vue4z447.jpg

    Was soll ich damit und was sagt es mir?
    Ich hab da echt keine Ahnung.
    Wollen dir mir jetzt irgendetwas per Post zusenden?

    Wäre super wenn mal jemand helfen könnte, da das ganze doch sehr sehr verwirrend ist.

    gruß
  • Miralem23 schrieb:

    Das ist der Vertrag den du Ausfüllen musst wenn du mal irgenwann ne App in den Store läds die was kosten sollen. Wenn du das Anklickst musst du deine Bankinfos hinterlassen und sonstiges.

    Du meinst die Teil bei " Your Contracts In Effect"?

    Leider kann ich da (noch) nichts anklicken. Kommt da noch irgendwann einmal was? Was passiert überhaupt gerade? Das ist für mich gar nicht schlüssig. Prüft jetzt Apple irgendeine eingabe oder was?

    Achja, nochwas. Da steht ja bei den Contract in Effect irgendwas mit "Free Application". Ich würde gerne aber eine Paid Application anbieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delori ()

  • Miralem23 schrieb:

    klick mal auf das Kästchen Request Contract und dann auf Submit
    So habs jetzt geschafft.
    Den Haken darf man nicht setzten und nur auf Submit klicken. Das war der Trick. Wenn man nämlich immer den Haken setzt und dann auf Submit klickt, kommt man nur zum bearbeiten der Userinformationen.
    Blöd gemacht. So und nun kämpf ich mich durch die ganzen Bank Infos und Tax Infos. Das wird ein spass. Ich werde mich nochmal melden.