Start der CocoaHeads Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Start der CocoaHeads Hamburg

    Moin moin,

    ich bin derzeit dabei, hier in Hamburg eine lokale CocoaHeads-Runde zu organisieren und wollte hier einmal herumfragen, ob jemand Lust und Interesse hat vorbeizuschauen, um mit uns zu diskutieren und / oder den einen oder anderen Vortrag anzuhören. A propos Vortag: wir suchen auch noch Speaker, die Lust und Zeit haben ein Thema rund um die Cocoa-Entwicklung vorzustellen. ;)

    Schöne Grüße,
    Benny
  • RE: Start der CocoaHeads Hamburg

    Auf meiner Seite wäre Interesse vorhanden. Suche schon länger (relativ passiv) gleichgesinnte Cocoa-Entwickler hier im Umkreis. Scheinen aber nicht so viele da zu sein...
    Bitte jetzt widersprechen ;)
    And refashioning the fashioned
    lest it stiffen into iron
    is work of endless vital activity.
    [Goethe]
  • RE: Start der CocoaHeads Hamburg

    Bin auch dabei.

    Könnte irgendwann auch mal einen Vortrag halten; eventuell etwas über die Objective-C Runtime oder DTrace und Instruments.

    Im Moment habe ich aber nicht die Muße, etwas vorzubereiten (deswegen "irgendwann"). Und etwas Vorbereitung brauch ich, da ich mit der Objective-C 2 Runtime noch nichts gemacht habe und mit DTrace und Instruments auch nicht allzu viel. Aber Vorbereitung für so einen Vortrag wäre ein guter Einstiegspunkt, sich das mal genauer anzuschauen.

    Liebe Grüße,

    Rainer
  • RE: Start der CocoaHeads Hamburg

    Original von benny
    Moin moin,

    ich bin derzeit dabei, hier in Hamburg eine lokale CocoaHeads-Runde zu organisieren und wollte hier einmal herumfragen, ob jemand Lust und Interesse hat vorbeizuschauen, um mit uns zu diskutieren und / oder den einen oder anderen Vortrag anzuhören. A propos Vortag: wir suchen auch noch Speaker, die Lust und Zeit haben ein Thema rund um die Cocoa-Entwicklung vorzustellen. ;)

    Schöne Grüße,
    Benny


    hallo benny,

    und natürlich auch alle anderen cocoaheads interessierten in HH ....mehr infos zu einer vor wenigen wochen gegründeten cocoaheads sektion findet ihr hier:

    cocoaheads.org/de/Hamburg/index.html

    Marius, Malte und Ich werden in den nächsten Tagen details zur location bekannt geben, haben bei der NSConference in UK beschlossen uns in HH zu organisieren freuen uns wenn wir alle zusammen eine grosse gruppe werden.

    cheers,
    henry
  • RE: Start der CocoaHeads Hamburg

    Der 21. ist fix, hm?
    Unglücklich für mich, da bin ich mit der Freundin für ein verlängertes Wochenende auf Fehmarn.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • RE: Start der CocoaHeads Hamburg

    nein der 21te ist noch nicht fix. marius muss wg. dem raum noch letzte dinge abklären dann werden wir ein datum festlegen. vielleicht ja als erstes date ein tag vorher, dann könntest du ja auch mit dabei sein.

    ich poste hier wenn es was neues gibt.
  • RE: Start der CocoaHeads Hamburg

    Original von headmin
    vielleicht ja als erstes date ein tag vorher, dann könntest du ja auch mit dabei sein.

    Fänd ich persönlich prima. =)
    Dann wart ich mal ab.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • tja spontan ausgedrückt scheint das dann ne zweite gruppe/person zu sein die via twitter schnell agiert.
    wir haben erstmal die internationale vernetzung mit Mark Dalrymple angegangen und dort nen kontakt geschaffen etc. pp. was etwas mehr aufwand ist als ein twitter feed zu starten, however heisst ja nicht das das nicht fusionieren kann...nur via twitter ist kaum eine konkrete person auszumachen die als ansprechpartner erkenntlich ist...
    also bitte konkreten kontakt her und wir schliessen uns kurz zwecks fusionierung, wir sind nicht auf platzhirsch verhalten aus wenn da jemand unbedingt sein ding durchziehen will auch OK....
  • Moin,

    Es war nicht meine Absicht hier Unruhe oder Verwirrung hineinzubringen. Der Twitter-Account gehört tatsächlich zu mir. Platzhirschverhalten ist auch von unserer Seite nicht gewollt und ich habe headmin auch schon auf seine Anfrage zwecks Fusionierung / Lösung geantwortet. Ich warte jetzt auf seine Antwort.

    Kurze Info zu meinem / unseren Hintergrund:
    Wir haben uns im Februar schon einmal in HH getroffen und damals beschlossen, eine Cocoaheads-Gruppe in HH zu gründen. Damals habe ich dort die Organisation übernommen. Bisher ist an der Front leider noch nicht so viel passiert, da bei mir private Dinge dazwischengekommen sind, so dass ich mich erst jetzt wieder um das Thema kümmern kann / konnte. Daher auch meine Anfrage vor ein paar Wochen hier im Forum.

    Bisher habe ich ca 10 Leute für ein morgiges Treffen gewinnen können.

    @headmin
    Sorry nochmal, ich habe das Forum jetzt seit dem Wochenende nicht besucht und nicht gewusst, dass du auch eine Gruppe gründen möchtest.

    Schöne Grüße,
    benny
  • Einer hat Termine und Lokalitäten, ein Anderer hat die Verbindungen.
    Wenns mit dem Zusammenschluss klappt, dann kann es ja zeitnah losgehen!
    +freu+
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P