Multiple Threads / Gui Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiple Threads / Gui Frage

    Hallo;

    Ich habe hier ein in Python geschriebenes Programm für Linux, dass nun unter OS X eine Oberfläche bekommen soll. Das Python Programm ist eine Multithread Application.

    Ich habe das Python Programm in Xcode in eine PyObjC App integriert und kann auch auf Funktionen des PythonProg zugreifen (es starten, usw.). Irgendwann wartet das Python Programm dann auf Input vom Server. Kommt der Input muss ich - zurück in Xcode und der PyObjC App - mit einem GUI Element - PopUp - darauf reagieren.

    edit

    Etwas einacher ausgedrückt: irgendwie muss es eine Möglichkeit geben aus beliebigen Threads das GUI anzusprechen ... Und ich find's bei google nicht :)

    Vielen Dank schon einmal.
  • RE: Multiple Threads / Gui Frage

    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, glaube aber mich zu erinnern, dass alles GUI-Betreffende ausschließlich aus dem Hauptthread gemacht werden sollte.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Schon mal danke für Deine Antwort. Ich habe gerade nochmal etwas editiert.
    Ich komme nach einer bestimmten Situation einfach in einem anderen Thread an. Das lässt sich nicht vermeiden. Zumindest nicht ohne großen Aufwand. Ich muss doch aus irgendeinem (=egal welchem) Thread ein PopUp (das mir sagt hey USER, da war was) aufrufen können, oder nicht?
  • Du solltest deinen MainThread über die Änderung informieren und er sollte dann das GUI aktualisieren. Unter Cocoa gibt es dafür

    Quellcode

    1. - (void)performSelectorOnMainThread:(SEL)aSelector withObject:(id)arg waitUntilDone:(BOOL)wait
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)