Brauche kleine Starthilfe für ein Hauptmenü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche kleine Starthilfe für ein Hauptmenü

    Hi,

    ich hab normalerweise eher mit Java oder C# zutun und brauche deshalb einen kleinen Einstieg in die Programmierung fürs iPhone und den iPod Touch.

    Ich habs gestern den ganzen Tag schon probiert aber nicht hinbekommen:

    Ich brauche ein stink normales Menü, das man mit dem Interface Builder zusammengeklickt hat. Z. B. mit 2 Menüpunkten. Ein Klick auf den ersten Menüpunkt öffnet ein Untermenü. Ein Klick auf den zweiten öffnet ein anderes Untermenü. Eine Zurückfunktion wäre super.

    Ich denke man kann das in 2 Minuten zurechtklicken. Ich habs nicht geschafft. ;(

    Wenn mir das jemand machen könnte und das irgendwo hochladen könnte wäre das echt super...

    Viele Dank im Voraus!!!
    Chris
  • RE: Brauche kleine Starthilfe für ein Hauptmenü

    Ja ich hab da schon alles angeguckt. Verstehe das Prinzip aber noch nicht ganz.

    Kannst du mir so ein Beispielprogramm zusammenklicken? Ich würde mir das dann anpassen.

    Vielen Dank
    Chris
  • RE: Brauche kleine Starthilfe für ein Hauptmenü

    Mein Beispiel würde auch nur einem Beispiel von Apple entsprechen.

    Der Navigation Controller ist in seiner Anwendung eigentlich sehr flexibel. Vielleicht kannst Du mal beschreiben wie Deine Navigation bzw. Dein UI aussehen soll.

    Anbei mal ein Beispiel mit einem Root Controller und zwei weiteren View Controllern.