./configure Funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ./configure Funktioniert nicht

    Guten Tag,

    seit 2 Tagen habe ich ein iPhone, und würde gern c programme darauf compilieren. Ich habe mir Cydia und damit die "iPhone-Toolchain" installiert. wenn ich nun ein Programm compilieren will, bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Quellcode

    1. checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
    2. checking whether build environment is sane... yes
    3. checking for gawk... gawk
    4. checking whether make sets $(MAKE)... yes
    5. checking build system type... arm-apple-darwin9.4.1
    6. checking host system type... arm-apple-darwin9.4.1
    7. checking for gcc... gcc
    8. checking for C compiler default output file name... a.out
    9. checking whether the C compiler works... configure: error: cannot run C compiled programs.
    10. If you meant to cross compile, use `--host'.
    11. See `config.log' for more details.
    Alles anzeigen



    Kann mir da bitte jemand einen hinweis geben, warum das so ist?!
  • RE: ./configure Funktioniert nicht

    @pfannkuchen2001,

    1. Wird dein iPhone von Xcode auch (an-)erkannt. D.h im "Organizer" erscheint es und der "Knubbel" rechts in der Liste der Devices zu deinem iPhone ist grün?

    2. Hast Du das Projekt von Xcode aus mit einem "Application Pwned"-Projekt angelegt?

    3. Steht in der Info.plist ein Eintrag "SignerIdentity" mit dem Wert "Apple iPhone OS Application Signing"? (sollte dort stehen, wenn Punkt 2 beachtet wurde)

    4. Steht in den Project Settings unter "Code Signing Identity" ein Eintrag "Any iPhone OS Devices" mit dem Wert "iPhone Pwned Developer"? (sollte auch dort stehen, wenn Punkt 2 beachtet wurde)

    5. auch tatsächlich für's Device compiliert?

    6. Ich bin bzgl. der nutzbaren SDK-Version nicht 100% auf dem laufenden, es kann aber sein, dass das mit dem "Patch" nur mit dem 2.0er Release des SDK geht. Kann mich aber auch irren...

    Gruss, Jörg