CGWarpMouseCursorPosition und Dock/Expose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CGWarpMouseCursorPosition und Dock/Expose

Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein Problem.

Ich muss den Mauscursor aus meinem Programm heraus bewegen, das geht ja mit "CGWarpMouseCursorPosition" ganz einfach, allerdings funktioniert weder mit CGWarpMouseCursorPosition noch mit CGDisplayMoveCursorToPoint das Dock, drag&drop, exposé...

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

mein code:

Quellcode

1. -(void)moveMouseLeft
    2. {
    3. pt.x=[NSEvent mouseLocation].x-4;
    4. pt.y=displayHeight-[NSEvent mouseLocation].y;
    5. CGWarpMouseCursorPosition(pt);
    6. }
    42
  • hm.. das funktioniert zwar, aber jetzt machen die Displaybegrenzungen Ärger..
    wenn man nur ein Display hat kann man daß ja auch recht einfach mit CGDisplayPixelsHigh(CGMainDisplayID()); bzw. CGDisplayPixelsWide(CGMainDisplayID()); machen...

Aber wenn man mehrere Displays an seinem Rechner hängen hat... man kann sich ja per
    CGDisplayErr CGGetActiveDisplayList (
    CGDisplayCount maxDisplays,
    CGDirectDisplayID *activeDspys,
    CGDisplayCount *dspyCnt
    );
    eine Liste mit allen aktiven displays zurückgeben lassen. Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich den Bereich, in dem ich mit der Maus von einem zum anderen Display gehen kann bekomme, könnte ich mir ja ausrechnen wann ich die höhe und breite in meiner funktion wie ändern müsste.. ist aber ziemlich unschön und nicht gerade sehr elegant :-/

Das muss doch einfacher gehn? :sick:
    42
  • Original von moe99999
    hat sich erledigt, hab eine gefunden..

Teile doch Dein Wissen mit uns :)
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders