Warum werden Views schon beim Start angezeigt, die das nicht sollen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum werden Views schon beim Start angezeigt, die das nicht sollen?

    Ich versteh es nicht :(

    Egal ob im Simulator oder auf dem iPhone - immer wenn das Programm startet, werden schon eine UIAlertView und das 'Hauptfenster' angezeigt - die beide erst mit 'Delay' eingeblendet werden und beim Beenden des Programmes auch ordentlich released werden.

    Zwar nur ganz kurz, dann verschwinden sie sofort und dann werden die Views auch in so mit Verzögerung eingeblendet, wie sie das sollen…

    Ich kann es leider nicht besser beschreiben - aber die haben beim Start noch gar nicht da zu sein und ich weiß nicht weiter…


    Kennt jemand das Phänomen?
    Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung vollkommen ausreicht.
  • eben - sind einfach da (halbe Sekunde oder so) und dann 'wobbelt' es ordnungsgemäß ein…

    Quellcode

    1. - (void)applicationDidFinishLaunching:(UIApplication *)application
    2. {
    3. .
    4. .
    5. .
    6. showUsageAlert = YES;
    7. [self performSelector:@selector(showUsageAlertDialog) withObject:nil afterDelay:1.0];
    8. .
    9. .
    10. .
    11. - (void)closeUsageAlertDialog
    12. {
    13. [self.usageAlertView dismissWithClickedButtonIndex:-1 animated:YES];
    14. [usageAlertView release];
    15. [window makeKeyAndVisible];
    16. }
    17. .
    18. .
    19. .
    20. - (void)applicationWillTerminate:(UIApplication *)application
    21. {
    22. [data writeToFile:pathToUserCopyOfPlist atomically:NO];
    23. [window release];
    24. [usageAlertView release];
    25. }
    Alles anzeigen
    Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung vollkommen ausreicht.