Mehrsprachiges ReadMe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrsprachiges ReadMe

    Hallo,
    Apple liefert mit einigen Programmen (z.B. auf der iLife 08 DVD) mehrsprachige "ReadMe" Dateien aus, die zu einem einigen Icon zusammengefasst sind. Je nach eingestellter Sprache heißt die Datei dann "Vor der Installation von iLife lesen", "Read Before You Install iLife" usw. Bei Doppelklick geht das ReadMe dann jeweils in der richtigen Sprache auf.

    Mir ist im Grunde klar wie das Ganze funktioniert (obwohl die Datei wie eine einfache rtf-Datei aussieht handelt es sich natürlich um ein "Programm"-Bundle mit lokalisiertem Namen, dass je nach eingestellter Sprache die richtige RTF-Datei aus den eigenen Resourcen zieht und an TextEdit weiterschickt) und die Sache ist auch nicht wirklich schwer umzusetzen.

    Daher eigentlich nur eine Frage, damit ich das (wenn auch nur kleine) Rad nicht unnötig neu erfinde: Gibts das schon irgendwo OpenSource oder so?

    Falls nicht, kann ich bei Interesse meine Umsetzung später gerne zur Verfügung stellen.
    Bevor man jemanden kritisiert, sollte man zuerst ein paar Meilen in dessen Schuhen gehen!
    Erstens ist man dann in sicherem Abstand und zweitens hat man die Schuhe...