Netzwerk im "Sleep Mode" aufrecht erhalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk im "Sleep Mode" aufrecht erhalten?

    Hallo Forum,

    ich hab in meinem iPhone-Programm eine Socket-Verbindung zu einem anderen Rechner aufgebaut, auf die gelauscht wird und die eingehenden Daten auf dem iPhone weiterverarbeitet.

    Das funktioniert alles ganz gut, bis das iPhone in den Sleep Mode wechselt (egal ob von selbst, oder über den Sleep-Button).
    Dann wird die Verbindung nach ca. 30 Sekunden unterbrochen, und wenn der verbundene Rechner Daten sendet, können diese nicht verarbeitet werden.
    Nun habe ich schon einiges nachgelesen. Unter anderem habe ich den Key UIRequiresPersistentWiFi auf true gesetzt. Ohne Unterschied.
    Weiterhin dachte ich, wenn ich alle 20 Sekunden die URL des Rechners aufrufe, dann stellt das iPhone die Netzwerkverbindung nicht ein, aber ebenfalls ohne Erfolg.

    Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, den Netzwerkverkehr aufrecht zu erhalten, selbst wenn der Sleep-Button gedrückt wurde?
    Bei dem Programm "AllRadio" kann doch zum Beispiel auch der Stream weiter gehört werden, wenn der Sleep-Button gedrückt wurde.

    Gibt es evtl. noch eine andere Einstellungsmöglichkeit?

    Danke und schöne Grüße!


    P.S. Wenn das iPhone per USB-Kabel verbunden ist, dann ist das Verhalten anders, da dann scheinbar kein Strom gespart werden muss.