AppStore veröffentlich: Schritt Distrubution Zertifikat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AppStore veröffentlich: Schritt Distrubution Zertifikat

    Bin kurz vor dem ersten Versuch die Anwendung zu veröffentlichen.

    Kurz was ich getan habe:

    Habe die 79Euro bezahlt.
    Habe von Apple die Seriennummer + Link bekommen.
    Schön meine Zertifkate erstellt, auf dem iPhone konnte ich danach alles installieren und testen.

    Klappt alles prima. Keine Abstürze, keine Speicherlecks bisher, Screenshot erstellt.

    Alles super soweit. Also auf zum AppStore:

    Dazu muss ich wie bei den Developer meine Distrubution ProvProfiles erstellen.

    Das habe ich getan. Wenn ich mich strickt an die Anleitung halte klappt es aber nicht ganz:

    - nach dem ich mein Distrubtion Zert für den AppStore erstellt habe, ziehe ich dieses auf Xcode und es erscheint ausgegraut auch im Monitor.

    - wenn ich mich dann weiter an die Anleitung halte, soll ich Release duplizieren, daraus Distribution machen.

    - Dann ändere ich iPhone Developer, in "iPhone Distribution: Vorname Nachname"

    - Danach soll ich unter Any iPhone OS Device [Code Signing Prov Prof] mein Distri Prov Prof auswählen können, dass ist aber nicht da.


    Statt dessen leuchtet nur eine laaange Nummer auf.


    [Ich habe versuchsweise das Distri Prov Prof gelöscht, komplett neu bei Apple beantragt und wieder genau alles durchgepspielt. Wieder erhalte ich nur diese Nummer, statt meines Distri-Namens.]


    Anbei ein Screenshot wie es sein soll, und eins wie es leider ist.


    Hatte das schon mal jemand, wie kommt man an der Stelle korrekt weiter?


    [EDIT: ich nutze natürlich neuste SDK für 2.1 [nicht die Beta für 2.2] und als Entwicklungsumgebung habe ich 2.1 gewählt]
  • Hallo,

    während dein Projekt geöffnet ist, starte ein neues iPhone Projekt. Nun schau mal ob dort das Distribution Profil erscheint...sollte es erscheinen, solltest du es nun auch in deinem richtigen Projekt sehen! Den Tip gab es mal irgendwo im netz...mir hat es geholfen.

    Gruß

    Dragi
  • Original von dragi
    Hallo,

    während dein Projekt geöffnet ist, starte ein neues iPhone Projekt. Nun schau mal ob dort das Distribution Profil erscheint...sollte es erscheinen, solltest du es nun auch in deinem richtigen Projekt sehen! Den Tip gab es mal irgendwo im netz...mir hat es geholfen.

    Gruß

    Dragi



    DANKE für den Tipp!
    Genauso funktioniert es. Wäre ich nie darauf gekommen. Das war echt ein prima Tipp. Klasse. DANKE!!!!
  • neues Problem:
    ich bin jetzt bereits im iTunes Connect

    meine App ist sauber signiert, was ich auch im Terminal geprüft habe mit

    codesign -dvvvv Name.app

    iTunes Connect meckert aber immer mit folgendem Fehler:
    The binary you uploaded was invalid. The signature was invalid, or it was not signed with an Apple submission certificate.


    Google gibt nicht viel her für die Fehlermeldung. Einzige was mir einfallen könnte, was sein dürfte: Ich habe keine Entitlements.plist anlegt. Braucht man die? Ich hätte gedacht, dass die nur für AdHoc Programme ist. Wie legt man diese an? Normal müsste doch meine normale .plist schon ausreichend sein? Da steht irgendwie nichts in der Doku?
    Oder kann das Problem nicht an der fehlenden Entitlements.plist liegen?



    Update: Ok, an der Entitlements.plist lag es mal nicht, ich habs jetzt nochmals probiert, und die Info.plist als Entitlements übergeben. :(

    Langsam verliere ich die Geduld. :D Jetzt verstehe ich wenigstens, warum die Updates im AppStore immer soooo lange dauern. :D :D :D :D



    Update 2: ich hab irgendwo im internet gelesen, dass man $(PRODUCT_NAME}, etc. vermeiden soll, dass habe ich aus meiner info.plist auch jetzt alles abgeändert, aber itunes connect meckert immer noch. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. :(
  • Update 3:

    ich habe jetzt rausgefunden, dass wenn ich "Paketinhalt zeige": Die embedded.mobileprovision fehlt. Habe daher mal alles im Build Order gelöscht, nochmals build gesagt, aber die embedded - Datei fehlt immer noch.

    Habe es dananch mit Clean ALL probiert, danach wieder Build, wieder nichts.


    Wie bekomme ich die embedded.mobileprovision mit rein ins Paket? Diese scheint auf jeden Fall mein Problem zu sein!
  • Selbst wenn die embedded.mobileprovision im Bundle liegt, meckert iTunes Connect manchmal trotzdem.

    - Beende Xcode mal und lösche das build Verzeichnis im Projekt.
    - Dann öffne Xcode und Dein Projekt und mache noch mal ein clean all.
    - Danach ein Build.

    Vielleicht klappt es dann.

    Xcode und dieses Code Signing mit den Provisions scheint noch etwas wackelig zu sein. Lustig wird es, wenn man ein Projekt mit mehr als einem Target hat. Dann schreibt Xcode die embedded.mobileprovision teilweise in irgendeines der Targets, welches gar nicht aktiv ist. X(
  • nein, genauso hab ich es ja auch schon mehrfach probiert.

    incl. rechner neustarten, build leer machen, cleanen, wieder diese Distribution-Gefummel via neue App - langsam wird es echt frustrierend.

    ich komme einfach an der stelle nie weiter:

    Quellcode

    1. you uploaded was invalid. The signature was invalid, or it was not signed with an Apple submission certificate.



    es sieht alles korrekt aus. habs mir mit paketinhalt zeigen auch nochmal gezielt angesehen. ich habe auch keine leerzeichen, sonderzeichen, umlaute, etc. in irgendwelchen Namen, alles sauber und korrekt. entweder hat apple einen intelligenztest eingebaut den ich nicht durchschaue, oder das ist mobile me 2.0 ..... ;(
  • Hast Du das Distribution Profile von Hand nach Library/MobileDevice/Provisioning Profiles kopiert oder über Xcode/iTunes installiert?

    Wenn man es über Xcode/iTunes installiert, dann wird es bei mir immer umbenannt, daher kopiere ich die Profiles immer von Hand in das Verzeichnis.

    Ob dies jedoch das Problem bei Dir ist, lässt sich schwer sagen.
  • Original von MCDan
    Hast Du das Distribution Profile von Hand nach Library/MobileDevice/Provisioning Profiles kopiert oder über Xcode/iTunes installiert?

    Wenn man es über Xcode/iTunes installiert, dann wird es bei mir immer umbenannt, daher kopiere ich die Profiles immer von Hand in das Verzeichnis.

    Ob dies jedoch das Problem bei Dir ist, lässt sich schwer sagen.


    ich habe alle 4 Möglichkeiten probiert, zwischen drin immer sauber rausgelöscht:

    1. Versuch: Doppelklick
    2. Versuch: auf Xcode ziehen
    3. Versuch: auf iTunes ziehen
    4. Versuch: gezielt in den die Library kopieren


    man ist das schwer. :(
  • so - update: ich hab einen neuen Benutzer in den Systemeinstellungen angelegt.
    Volle Admin-Rechte gegeben, in den Schlüsselbund die Zertifkate hinzugefügt. und voila, jetzt konnte ich unter dem Benutzer problemlos hochladen und jetzt steht der Status auf "under review".


    wie lange dauert das review gewöhnlich im Moment, wo sich alles eingespielt hat?

    Anfangs dauerte es doch so eine Woche als der AppStore noch neu war?
  • Also bei mir dauert es z. Zt. ca. 10 Tage bis ich die Meldung bekommen das ich gegen GUI-Richtlinien verstosse oder gegen ungeschriebene Gesetze (verwendet nicht das Wort DEMO in einer App!).

    Dann diskutiert man ein bisschen per Mail, stellt seine neue Version hinein und dann dauert das genau so lange als wäre es neu eingestellt.

    Eingespielt ist da noch garnichts, im Gegenteil. Am Anfang hat Apple schnell Sachen durchgelassen, die jetzt wesentlich genauer geprüft werden.

    Aber nicht aus der Bahn werfen lassen. Du hast jetzt genug Zeit für den Aufbau von WebSites, Foren oder das Schreiben von FAQs oder Handbüchern :)
    Tom
    [url=http://www.osxwerk.de]osXwerk[/url]