iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine iPhone - App geschrieben.
    Ich habe sie sorgfältig im Simulator getestet und konnte keine Fehler mehr finden.

    An der Stelle habe ich dann aufgehört, da ich nicht gegen die NDA verstossen wollte.
    Da die NDA aufgehoben wurde, hoffe ich, dass ich hier fragen darf, wie es normal weiter geht?

    Wenn ich es auf dem iPhone testen will und diese anschliesse, springt mir in Xcode ein Fenster entgegen mit der Frage ob ich auf meinem iPhone entwickeln will, das bejahe ich. Weiter komme ich dann aber nicht, wenn ich die Anwendung übertragen will, heisst es, mir würde ein Zertifikat im Schlüsselbund fehlen.

    Wie gehe ich jetzt weiter? Ich muss dazu sagen, dass ich in Deutschland wohne. Gibt Apple schon für die angekündigten 99 $ auch Lizenzen für den AppStore an Deutsche raus?


    Wie und wo muss ich das beantragen?
    Wo kann ich danach in iTunes die Anwendung hochladen?
    Für die 99 $ erhalte ich Zertifikat für den Schlüsselbund - was passiert wenn ich den Rechner neuformatiere? Ist dann das Zertifikat weg? [Da mein System öfters mal durch Programmierungen instabil und unaufgeräumt wird, formatiere ich schon ganz gerne alle 2 bis 3 Monate und spiele alles neu auf, wäre dann problematisch wenn ich jedes Mal ein neues Zertifikat brauche.]

    Was muss man noch beachten? Bräuchte ein paar Tipps.
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Für das iPhone Developer Program kannst Du Dich hier developer.apple.com/iphone/program/apply.html anmelden.

    Für Deutschland kostet das Membership 79 € / Jahr. Damit kannst Du dann auch auf einem Device (also iPod touch oder iPhone) testen und Apps im App Store veröffentlichen.

    Die Anmeldung kann evtl. ein paar Tage oder Wochen dauern, evtl. geht dies aktuell aber auch schneller.
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Also ich hab zwar keinen key aber Du kannst dir einen bei Apple kaufen, auch wenn Du in Deutschland wohnst. Einfach über das dev. program denke ich mal.

    Der key ist ja eine Datei, diese kannst du sichern und somit wiederherstellen wenn du dein System neumachst. Das Zauberwort heisst "backup" und sollte man sowieso täglich machen!

    Was ich nicht verstehe wie man das "System öfters mal durch Programmierungen instabil und unaufgeräumt" bekommt. Sowas kenne ich eigentlich nur von einem anderen OS.....

    Gruss
    J.
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Original von MCDan
    Für das iPhone Developer Program kannst Du Dich hier developer.apple.com/iphone/program/apply.html anmelden.

    Für Deutschland kostet das Membership 79 € / Jahr. Damit kannst Du dann auch auf einem Device (also iPod touch oder iPhone) testen und Apps im App Store veröffentlichen.

    Die Anmeldung kann evtl. ein paar Tage oder Wochen dauern, evtl. geht dies aktuell aber auch schneller.




    vielen dank für die kompetente anwort!
    hatte vor paar minuten mich durch zufall selbst so weit durchgeklickt, alles bestellt als indivual, dann kam ich in den normalen apple online store. bestellung ist abgeschickt. habe von apple auch eine bestätigung per email bekommen, dass meine bestellung angekommen ist. kostet wirklich auch nur 79 euro. [hätte gedacht, dass es 99 euro sind, da in den staaten 99$, apple hat ja einen eigenen umrechnungskurs :D ]

    so, demnach muss ich jetzt wohl warten, dass apple mich prüft und als programmierer zu lässt.

    mal gespannt wie es weiter geht.


    Kurze neue Frage die jetzt entstanden ist. 99 $ pro Jahr: Heisst das, dass Apple in einem Jahr mir automatisch wieder die 79 euro abbucht, oder kann ich das selbst beeinflussen und nur wenn ich möchte es nochmals verlängern. [bei .mac konnte man ja damals den haken setzen, nicht automatisch verlängern, so dass man es irgendwann auslaufen lassen konnte.]
    Schön wäre es wenn man in einem Jahr einfach wieder neu - so wie jetzt - bestellt. so eine automatische plötzliche Abbuchung wäre jetzt nicht so toll.

    Und mal angenommen, ich würde jetzt tatsächlich 50x für 0,79 Euro mein Programm verkaufen können, überweisst Apple das Geld dann auf meine Kreditkarte mit der ich gezahlt habe, oder wohin überweisst Apple? Machen die das einmal im Monat oder einmal im Quartal? Gibt es eine Mindestsumme die man erreichen muss, damit überhaupt eine Auszahlung erfolgt?

    Sorry, für die vielen Fragen - bisher durfte man ja nicht wegen NDA - die einfachsten Sachen fragen.
  • Original von Panthor
    [Nur: Was heisst revenue check?] Schicken die per Post einen Scheck? Das gilt aber sehr nach Steinzeit.

    revenue -> Einkommen
    check -> Überprüfung

    Soweit ich das mitbekommen habe, wird monatlich geprüft, wie viel zusammengekommen ist und ab einer gewissen Menge (glaube 200€ oder Dollar) bekommst Du das Geld von Apple. Frag mich aber nicht, wie.

    Michael
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Original von Panthor
    Kurze neue Frage die jetzt entstanden ist. 99 $ pro Jahr: Heisst das, dass Apple in einem Jahr mir automatisch wieder die 79 euro abbucht, oder kann ich das selbst beeinflussen und nur wenn ich möchte es nochmals verlängern. [bei .mac konnte man ja damals den haken setzen, nicht automatisch verlängern, so dass man es irgendwann auslaufen lassen konnte.]
    Schön wäre es wenn man in einem Jahr einfach wieder neu - so wie jetzt - bestellt. so eine automatische plötzliche Abbuchung wäre jetzt nicht so toll.

    Ich gehe mal davon aus, dass es wie beim ADC Membership läuft, d.h. das Membership läuft nach einem Jahr automatisch aus und Du kannst vorzeitig ein weiteres Jahr kaufen und zum Ablauf des Vorjahres aktivieren. Wenn Du aktive Apps im App Store hast solltest Du wohl rechtzeitig ein weiteres Jahr für das iPhone Developer Program kaufen. ;)

    Original von Panthor
    Und mal angenommen, ich würde jetzt tatsächlich 50x für 0,79 Euro mein Programm verkaufen können, überweisst Apple das Geld dann auf meine Kreditkarte mit der ich gezahlt habe, oder wohin überweisst Apple? Machen die das einmal im Monat oder einmal im Quartal? Gibt es eine Mindestsumme die man erreichen muss, damit überhaupt eine Auszahlung erfolgt?

    Du musst in iTunes Connect, also im App Store, Deine Bankverbindung hinterlegen. Auf dieses Konto überweist Apple dann das Geld wenn der Mindestbetrag erreicht ist. Allerding rechnet jeder iTunes Store individuell mit Dir ab, d.h. Du musst in jedem iTunes Store, also z.B. USA, Deutschland, England, Frankreich, etc. den Mindestbetrag für eine Auszahlung erreichen, bevor Dir Apple etwas auszahlt. Bei einer App für 0,99 USD bzw. 0,79 EUR musst Du also etwa 300-400 Apps pro iTunes Store verkaufen.
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Also bei mir hat's ca. Tag gedauert. Dann kam von Apple meine Freischaltung per e-mail. Den Rest (Zertifikat & Co.) kannst Du dann per Programm Portal nach dem Einloggen mit Deinem ADC-Account selber machen.

    Allerdings: Was machst Du mit Deinem Rechner, dass Du alle 2-3 Monate neu installierst? Das ist ja abstrus. Ich hab' seit 2002 (Jaguar) keine Neu-Installation mehr durchgeführt, neue Systeme immer per Update und Umzüge auf andere Rechner immer mit Installationsassistent durchgeführt. ?(

    ciao

    gandhi
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Lohnt sich das ganze? Ich will ja keinen Summen hören. Aber hat es hier im Forum schon jemand geschafft, die 79 Euro wieder zu refianzieren nur mit einem Programm über den AppStore? Ich sehe es ja nur als Hobby an, so mal gucken, was passiert. Rein zum Spass. Wäre halt mal schön zu wissen, ob es hier jemand in den 3 Monaten schon jemand "geschafft" hat. :D
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Original von Panthor
    Lohnt sich das ganze? Ich will ja keinen Summen hören. Aber hat es hier im Forum schon jemand geschafft, die 79 Euro wieder zu refianzieren nur mit einem Programm über den AppStore? Ich sehe es ja nur als Hobby an, so mal gucken, was passiert. Rein zum Spass. Wäre halt mal schön zu wissen, ob es hier jemand in den 3 Monaten schon jemand "geschafft" hat. :D

    Meine App ist für 2$ zu haben und gleichzeitig auch als Free-App (dieselbe Version für Studenten, wird aber nicht überprüft). Ich habe nicht nur die 99$ sondern auch das iPhone und den 2-Jahresvertrag im ersten Monat reingeholt. ;)
    (Trend ist aber nach unten, was zu erwarten war...)

    Hat jemand AdHoc Distribution geschafft? Meine können nie validiert werden... schreit nach einem eigenen Thread. :P
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Original von Pascal
    Original von Panthor
    Lohnt sich das ganze? Ich will ja keinen Summen hören. Aber hat es hier im Forum schon jemand geschafft, die 79 Euro wieder zu refianzieren nur mit einem Programm über den AppStore? Ich sehe es ja nur als Hobby an, so mal gucken, was passiert. Rein zum Spass. Wäre halt mal schön zu wissen, ob es hier jemand in den 3 Monaten schon jemand "geschafft" hat. :D

    Meine App ist für 2$ zu haben und gleichzeitig auch als Free-App (dieselbe Version für Studenten, wird aber nicht überprüft). Ich habe nicht nur die 99$ sondern auch das iPhone und den 2-Jahresvertrag im ersten Monat reingeholt. ;)
    (Trend ist aber nach unten, was zu erwarten war...)


    Cool, hast Du mal einen App Store Link zu Deiner App?
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Ja, dafür könnte ich Xcode auch hassen. Wirklich wichtig war das get-task-allow Zeug, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe schon mehrere Testanwendungen zu verschiedenen Zielen auf diesem Weg erfolgreich transportiert.

    Ansonsten immer schön clean anfangen mit diesem ganz Signier-Krams ... und selbst das klappt oft genug nicht sauber.

    Viel Glück, bald ist das )*^&$*&^# vorbei!
    Tom
    [url=http://www.osxwerk.de]osXwerk[/url]
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Original von gandhi
    Also bei mir hat's ca. Tag gedauert. Dann kam von Apple meine Freischaltung per e-mail. Den Rest (Zertifikat & Co.) kannst Du dann per Programm Portal nach dem Einloggen mit Deinem ADC-Account selber machen.


    Hi,

    ich warte jetzt seit 2 Wochen auf eine Reaktion von Apple :(
    -> "We are currently processing your enrollment application ..."

    Gibt es einen Trick, dass man nur einen Tag warten muss?

    Ciao!
    Tom Eric
  • RE: iPhone-App im iTunes App Store anbieten?

    Original von teschmidt
    ich warte jetzt seit 2 Wochen auf eine Reaktion von Apple :(
    -> "We are currently processing your enrollment application ..."

    Mittlerweile sollen die ja schneller sein, aber ich hatte mich anfangs März eingeschrieben und kurz nach dem iPhone Launch Zugang erhalten... :P
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Original von cmittendorf
    Was tipsel ich eigentlich auf "iTunes Connect" in das Formular "Manage Your Tax Information" genau ein? Taxpayer ID? Reference Numbers? Der Krams verwirrt mich :)

    Da gibt es eine verwirrende Anleitung irgendwo, hier im Forum steht IIRC auch was und das Support Forum von Apple hat auch einiges dazu. (Ja, ich geb zu ich hab alles vergessen und bin zu faul das selber nochmal zu suchen :) ). Das Wichtigste dazu: Du brauchst _keine_ US-Taxpayer Id. An entsprechender Stelle einfach neun Nullen eintippen.
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets