iTunes Connect Bankinformationen etc...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes Connect Bankinformationen etc...

    Moin Moin!

    Falls das hier auch unter die NDA fällt, sagt es mir bitte...

    Ich versuche mich grade endgültich für das bezahlte Coden anzumelden. Nun steht in iTunes Connect: Diese Informationen können nachträglich nicht geändert werden. Und es werden komplizierte Informationen abgefragt. Hat das schon einer hinter sich gebracht? Was muss ich hierzu eintragen:

    • Account Name (Need exact account name):
    • Account Type:
    • Branch/Branch ID:
    • Bank Swift Code:
    • Sort Code (UK) / SIC (SZ):


    Und was muss ich bei der Seite zum "Tax" beachten?

    Danke für eure Hilfe,
    Christiana
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:

    Bei Bank habe ich null Ahnung was ich bei Branch / BranchID hinzuschreiben habe?
    IBAN uns SWIFT Code bekommt man bei seiner Bank heraus, bei mir steht alles auf der Homepage. Account Type ist bei mir checking, einfaches Girokonto.

    Könnt ihr mir bei TAX helfen?

    Ich habe kein gewerbe und ich soll immer eine US Tax ID eingeben, obwohl ich doch in D lebe?

    Bitte um Hilfe....

    Danke

    dragi
  • RE: iTunes Connect Bankinformationen etc...

    Ich kann nur eine Antwort zu der Implementierung des ganzen Prozesses geben und die steht ohnehin nicht unter NDA:

    Ich fahre demnächst im eurodevcenter vorbei und haue da irgendwelche Leute so lange mit dem Kopf gegen eine Tischkante, bis sie wie Bart Simpson die Tafel voll schre9ibt:
    Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.Wir wollen unsere Entwickler nicht verarschen.


    Ich habe hier häufig schon mein Verständnis für die Registrierungserforderlichkeit kund getan. Wie das allerdings abläuft, spottet jeder Beschreibung. Nein, nicht jeder. Man kann es gut mit MobileMe vergleichen. Mutmaßlich stammt das Prozedere von dem gleichen Menschen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • RE: iTunes Connect Bankinformationen etc...

    Es scheint fast so als wollte Apple alle mutmaßlichen iPhone Entwickler schon im Vorherein loswerden...

    Nein, ich weiß auch nicht was die da wissen wollen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ist am Ende gar nicht so wild...

    Ich hab "damals" auch nachgefragt und relativ prompt eine Antwort erhalten:

    "Lastly, when completing the W8BEN tax form, you do not have to obtain a US tax ID number, please use nine zeros as your number. There is no withholding tax on the App Store sales, so a tax ID number is not required."

    So viel also mal zur Steuernummer aus den USA: Die brauchts nicht. Angeblich bekommt man die aber relativ einfach...naja...ich mags irgendwie nicht versuchen wollen tun ;o)

    Zum Thema BranchID: Das scheint mir die Zweigstellennummer der Bank bzw. Filiale zu sein. BEi mir waren das die letzten 3 Ziffern des SWIFT-Codes, den ich auch bei der Bank erfragen musste.

    Der Herr bei Apple sagte mir aber zu dem Thema noch: "Since every field is verified against the TGBR database, it will give you an error message if it does not like it. If this happens, just send me the name of your bank, and the address, and I'll validate it from my end."

    Wenn ihr also gar nicht weiter kommt, versucht mal eine Mail an iTSBanking@apple.com

    So...denke, das sollte helfen. Alle anderen Info's wie IBAN/SWIFT etc. findet man auch sicherlich Online bei seiner Bank unter dem Stichwort Auslandsüberweisung oder ähnlichem.

    Viel Erfolg,
    Markus.
  • achso...und:

    - Account Name ist in D-Land der Name des Konto-Inhabers (also Person oder Firma)
    - Account Type: Ein Girokonto ist Type "Checking"
    - Sort Code/SIC kann man für Deutschland auch leer lassen, das gilt nur für UK und SZ.


    Z Tax kann ich nicht sooo viel sagen...da musste ich auch etwas rumraten, von daher würde ich das nicht direkt weiter geben wollen. Erstmal abwarten, ob ich bald im Gefängnis bin! :o) Mein Contract wurde jedenfalls aktiviert aber meine App lungert noch im review rum...war ja klar. ;o)
  • Die wollen die Adresse deiner Bank haben. Aber vermutlich nicht die der Filiale sondern eben die Hauptanschrift der Bank. Steht meist auf der Internet-Seite der Bank im Impressum oder so.

    Wozu die die brauchen kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Ciao, Markus.
  • Hallo,

    wie lange hat der WW-Formular Kram bei euch gedauert? Bekommt man nach der Prüfung nochmal ne Info von Apple oder steht irgendwo approval?

    Woher weiß man, ob alle Daten korrekt sind und akzeptiert wurden? Habt ihr da noch ne Rückmeldung bekommt, dass alles vollständig ist und ihr Apps veröffentlichen könnt?

    Ich habe zwar einen grünen Hacken im iTunesConnect, allerdings ist der da schon die ganze Zeit.

    Danke für die Infos
    Galdo