UIBarButtonItem <-> First Responders' IBAction

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIBarButtonItem <-> First Responders' IBAction

    Tach zusammen,

    zuerstmal fuckingnda.com ;) ... denn so langsam bekomm ich echt schlechte Laune, wenn man nichmal die grundlegenden Anfänge hinbekommt, weil man keinen fragen darf.
    Daher mach ich das nun einfach dennoch! :D

    Ich habe mich die Tage in das Konzept der ViewController und NavigationController(push,pop etc) eingearbeitet und versuche nun damit ersteinmal grundlegend eine kleine UI mit dem InterfaceBuilder zu bauen, welche simplerweise von View1 zu View2 switcht und dann zurück.

    Nur Einleitung zu nem anderen Problem:
    Bei Nutzung des NavigationControllers hab ich dabei das grobe Problem, dass beim "pushViewController" zwar meine Navigationsleiste aktualisiert wird, der View darunter aber einfach weiß bleibt, statt den Inhalt des Views aus der XIB des neuen Controllers zu nutzen. (ich denke soweit alles korrekt verknüpft etc)
    Falls da also ohne den Code nun gesehen zu haben, jemand adhoc zu vermuten weiß wo mein Problem liegt, dann immer raus damit. Vielleicht hatte jemand ja das gleiche Problem gerade erst - vielleicht muss ich neben dem pushen des ViewControllers auf den NavigationController NOCH irgendwas zusätzlich machen...
    Falls nein, dann folgt in nem neuen Thread die Tage mal noch ein zweites Hilfegesuch ;-)


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Als Template nahm ich die "Utility Application" im XCode.
    Entferne die Navigationsleiste beim Flipview aus dem Controller-Code, damt ich die im IB selbst bauen kann.
    Öffne die XIB des FlipViews und adde nun sowohl einen normalen UIButton, als auch eine UINavigationBar/UIToolbar mit nem Button...
    Beide verlinke ich auf die toggleView des "First Responder".

    Warum in Teufels Namen funktioniert nun der normale UIButton, dagegen der navButton nicht?? Und wie mach ich es richtig?!

    (Ich habe bemerkt, dass ich zb im FlipViewController eine IBAction mit nem NSLog bauen kann, welche der Button problemlos nutzt, wenn darauf verlinkt.)

    Falls es nicht ganz klar wird, reicht ich gern noch ein kleines TestProjekt in ZIP Form nach...

    Ich verzweifel hier jedenfalls daran --- und will doch nur dem Nutzer durch ne Navigationsleiste ermöglichen, zwischen den Views zu wechseln ;)


    Danke schonmal!
    Rooms • iPhone IRC Client • rooms.derflash.de
  • Original von kay
    Die Ansage ist glasklar: developer.apple.com/iphone/ter…ered_iphone_developer.pdf. Es gibt genug Tutorials die die Navigation erklären. Oder man hat Connections. ;)


    Ich sterb bald.
    Wie soll man auf dieser Platform lernen klarzukommen wenn man Probleme nicht erfragen kann?!?! :-/

    Dass es im DevPortal ein paar Tuts gibt, die Navigation an sich beantworten, seh ich soweit ja.

    Aber entweder wird einem das mit nem umschließenden Navigationscontroller erklärt (push, pop eben)..
    Und dann auch nur so weit, dass meine Navigationsleiste oben schön wechselt, aber es wird eben nicht weiter auf den VIEW darunter eingegangen (scheinbar solls einfach mit wechseln, tuts aber hier nich)

    Oder es wird erklärt wie man ViewController mit XIBs verknüpft um diese Views dann eben zu laden.

    All das MACHT die Template ja schon von allein und versteh ich soweit ja auch durchs lesen seit 4 Tagen mit Kopfschmerzen.

    Allein geht es mir eben darum, warum dieser dämliche navButton NIX macht, währnend der normale Button im gleichen View wunderbar tut... :-/

    Es kann doch nich wahr sein dass man keine Anlaufstelle hat und nichmal weiss obs nich vielleicht sogar nen Bug is!
    (UI-Bugs kann man btw auch 1,5 Monate vor der 2.0 Final melden, die sind heut in der Final aufm iPhone immernoch da...)

    *mahr*****
    Rooms • iPhone IRC Client • rooms.derflash.de
  • Hmm, wenn Entwicklerkollegen auch noch Geld wollen, für Hilfe, dann find ich das echt traurig (nicht blöd, sondern wirklich traurig)!
    Ich für meinen Teil helf jederzeit gern wo ich kann - denn wie man sieht steht man selbst ja eh ab und an vor "kleinen Problemen"...

    Falls also dennoch jemand Interesse und kurz Zeit hat mir da irgendwie den nötigen Denkanstoss zu geben, wär ich echt dankbar. ICQ steht ja im Profil & Jabber geb ich gern per IM noch raus (gibts leider kein Profil Eintrag dafür)
    Rooms • iPhone IRC Client • rooms.derflash.de
  • Original von Objcler
    ... bezahle mich dann beantworte ich dir in iChat alle Fragen :)


    Selbst wenn ein 'contract' zustande kommt, bleibt das Problem 'entity':
    You agree not to disclose, publish, or disseminate any Confidential Information to anyone other than to other Registered iPhone Developers who are employees and contractors working for the same entity as you and then only to the extent that Apple does not otherwise prohibit such disclosure in this Agreement.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Original von Tom9811
    Finde ich auch traurig. Ich habe hier noch ein Archiv, das dringend aufgeräumt werden muss. Wann kommst du vorbei? Kostenlos, versteht sich …


    *maaahr* Ich dachte eigentlich mit der Klammer dahinter klargemacht zu haben, dass es keinesfalls böse gemeint ist. Sondern eben für mich als Hilfesuchenden einfach nur doof kommt, wenn man auf das leidige NDA Problem auch noch sowas entgegnet bekommt.

    Naja egal. Danke dennoch hier!
    Hat sich damit aber wohl erledigt.
    Rooms • iPhone IRC Client • rooms.derflash.de
  • Original von FlashIT
    *maaahr* Ich dachte eigentlich mit der Klammer dahinter klargemacht zu haben, dass es keinesfalls böse gemeint ist. Sondern eben für mich als Hilfesuchenden einfach nur doof kommt, wenn man auf das leidige NDA Problem auch noch sowas entgegnet bekommt.


    Wat meinste, wie doof dat erst mal für den Forenbetreiber ist, wenn Apple ihm ne saftige Abmahnung wegens NDA-Verletzung zukommen lässt?
    Ich denke, Kays Tipp war eindeutig.

    Schwer zu verstehen und mit eigener Fleißarbeit verbunden, aber eindeutig.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P