Synchronisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Synchronisation

    Hi,

    Ich möchte für meine Desktopapplikation auch einen kleinen iPhone-Ableger machen. Allerdings müssten die beiden dann ihre Daten synchronisieren können.
    Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber es scheint keine offizielle Unterstützung für sowas zu geben. Die einzige Lösung wäre eine Synchronisation über das Netzwerk, was allerdings WLAN vorraussetzt.
    Gibt es da irgendeine gute/einfache Möglichkeit, auch über Kabel zu synchronisieren?

    lg,
    Hotzi
    [url]http://www.martinhoeller.net[/url]
  • RE: Synchronisation

    Das hatte ich mich auch schon gefragt. Wenn er aber nach Kabel fragt, befindet er sich ja lokal am Rechner. Ich verstehe nicht, warum dann nicht WLAn gehen soll. Apple verbaut doch seit Jahren WLAN standardmäßig in seine Rechner …
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • RE: Synchronisation

    Original von Tom9811
    Apple verbaut doch seit Jahren WLAN standardmäßig in seine Rechner …


    Noe, ein MacPro hat kein WLAN per standard dabei....
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Genau das meinte ich.. ich will nicht ein WLAN vorraussetzen. Was ist zB., wenn der User zwar grundsätzlich einen WLAN-fähigen Rechner hat, aber es garnicht nutzt? Dann müsste er ja erst wieder umständlich ein Netz einrichten zum syncen.
    Am liebsten wär mir eben, dass mans einfach über sowas wie sync services machen kann.
    [url]http://www.martinhoeller.net[/url]
  • Original von hotzenplotz
    Genau das meinte ich.. ich will nicht ein WLAN vorraussetzen. Was ist zB., wenn der User zwar grundsätzlich einen WLAN-fähigen Rechner hat, aber es garnicht nutzt? Dann müsste er ja erst wieder umständlich ein Netz einrichten zum syncen.


    Na ja, wir sprechen hier ja von Mac OS X und nicht von Windows xy. Die Einrichtung von Internet Sharing unter Mac OS X ist ja nun wirklich ein Kinderspiel.

    Über Kabel ist mir jedoch keine Möglichkeit zum Syncen bekannt, was jedoch nichts heissen soll.
  • RE: Synchronisation

    Original von Jens
    Original von Tom9811
    Apple verbaut doch seit Jahren WLAN standardmäßig in seine Rechner …


    Noe, ein MacPro hat kein WLAN per standard dabei....

    *Huch* Stimmt!

    Die gehen wohl von einem Router aus.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?