CoreLocation -> Ländername

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CoreLocation -> Ländername

    Tag,

    ich arbeite mich ein wenig in das iPhone SDK ein. Ich nutzte CoreLocation und bekomme ja die akt. Koordinaten zurück - kennt jemand eine einfach Methode wie ich die Koordinaten auflösen kann. Stadt, Land, Kontinent, Planet ect.

    Im Grunde geht es mir um das Land. Ich hätte gedachte das man villeicht irgendwie auf die Google Maps API zurückgreifen kann - aber ich finde nix.

    Danke für jeden Hinweis.

    Gruß,
    Nils
  • RE: CoreLocation -> Ländername

    Ganz einfach wird das wirklich nicht, zumindest nicht für diesen Planeten, von anderen Planeten weiß ich es nicht. Welche Informationen Du dort mit Deinen Koordinaten erhalten kannst, erfragst Du mit Deinem iPhone einfach an Ort und Stelle.

    Wenn es tatsächlich auf der Erde hier das iPhone ist, und kein iPod touch, wovon Du bis jetzt ja ausgehen kannst, könnte Dir vielleicht der Weg über den Provider weiter helfen. Die API dafür ist sicher auch NDA.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • RE: CoreLocation -> Ländername

    Original von longW
    Wenn es tatsächlich auf der Erde hier das iPhone ist, und kein iPod touch, wovon Du bis jetzt ja ausgehen kannst

    Warum?
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • RE: CoreLocation -> Ländername

    Soweit ich weiß, sind die beiden Methoden der Ortsbestimmung, via Sendemast des Netzbetreibers oder beim 3G mit dem GPS, nur bei einem iPhone möglich.

    Gibt es eine Ortsbestimmung auch für einen iPod touch?
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • RE: CoreLocation -> Ländername

    Original von longW
    Gibt es eine Ortsbestimmung auch für einen iPod touch?

    Skyhook. Klar.

    Auflösung nicht überwältigend und Verfügbarkeit... naja. Aber sowohl die APIs existieren als auch daß es funktioniert. Selbst ausprobiert.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • RE: CoreLocation -> Ländername

    Original von seb2
    Original von longW
    Gibt es eine Ortsbestimmung auch für einen iPod touch?

    Skyhook. Klar.

    Auflösung nicht überwältigend und Verfügbarkeit... naja. Aber sowohl die APIs existieren als auch daß es funktioniert. Selbst ausprobiert.


    Wenn es um Länder geht reicht das

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • RE: CoreLocation -> Ländername

    Original von seb2
    Original von longW
    Gibt es eine Ortsbestimmung auch für einen iPod touch?

    Skyhook. Klar.

    Auflösung nicht überwältigend und Verfügbarkeit... naja. Aber sowohl die APIs existieren als auch daß es funktioniert. Selbst ausprobiert.


    Danke. Werde mir das mal anschauen.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.