setAnimationDidStopSelector klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • setAnimationDidStopSelector klappt nicht

    Hallo,

    ich möchte gerne bescheid wissen, wann die animation fertig ist, dafür verwende ich

    Quellcode

    1. [UIView beginAnimations:nil context:NULL];
    2. [UIView setDelegate:self]
    3. [UIView setAnimationDidStopSelector:@selector(animationDidStop:finished:context:)];
    4. ...
    5. [UIView commitAnimations];

    für die Funktion

    Quellcode

    1. - (void)animationDidStop:(NSString *)animationID finished:(NSNumber *)finished context:(void *)context {
    2. NSLog{@"animation did end");
    3. }


    DIe funktion wird aber nie aufgerufen. Daraufhin habe ich mir den code von Apple's "MoveMe" angesehen, aber es scheint so als würde das auch nicht mit dem aktuellen SDK die animationDidEnd methode aufgerufen bekommen.

    Hat jemand ähnliche Problem oder weiß wie ich das Problem gelöst bekomme?

    Liebe Grüße
    Christoph
  • Danke für das überprüfen. Zu meiner Schade muss ich gestehen, dass es natürlich an mir lag, dass es nicht ging. Ich weiß nicht so genau was bei MoveMe das problem war, vermutlich habe ich vergessen neu zukompilieren. (So ein bisschen bin ich noch an das alte build & go mit F5 gewöhnt).
    Bei meinem Programm hingegen war es schlichtweg ein Tippfehler im Funktionsnamen (sorry aber das war bescheuert).

    Danke für das überprüfen, im Endeffekt hat es mit geholfen den Fehler zu finden.

    Liebe Grüße
    Christoph