SDK IPHONE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SDK IPHONE

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling mit dem Iphone und habe an euch folgende Frage.
    Ich habe mir das SDK für Iphone (XCODE 3.1) als kostenlose Version bei Apple heruntergeladen und versuche nun anhand eines Tutorials die ersten Schritte zu machen. Dabei scheitere ich aber schon im Laden des Frameworks UIKID, da dieses laut des Tutorials unter new project->applications ->IPhone UIKit Application zu finden sein soll, bei mir da aber alles mögliche drin ist, bis eben auf das UIKIT.
    Deshalb an euch die Frage, wo ich dieses finde bzw. was ich zusätzlich installieren muss.

    Viele Grüße
    Alicia
  • RE: SDK IPHONE

    Wenn Du eine entsprechende Projektvorlage in Xcode verwendet hast, dann sollte das UIKit Framework dem Projekt schon zugewiesen sein.

    Alternativ schau mal hier

    Quellcode

    1. /Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/SDKs/iPhoneOS2.0.sdk/System/Library/Frameworks/UIKit.framework
  • Mh ok also versteh ich das richtig dass es mit dem kostenlosen SDK und dem UIKIT ein "gewisses" Problem gibt? Wenn ich nun die kostenpflichtige Version des SDK nehmen würde, wäre dann hier gleich das iPhone UIKit App verfügbar?

    @kay: habe mir sämtliche videos auf der apple seite reingezogen, aber wenn es an die programmierung geht bringen die mich nicht wirklich weiter.

    im dev center habe ich einige anleitungen gefunden aber wie gesagt scheitere ich beim finden des UIKIT Apps um weiter zu kommen.
  • Original von Kiwiblüte
    Mh ok also versteh ich das richtig dass es mit dem kostenlosen SDK und dem UIKIT ein "gewisses" Problem gibt? Wenn ich nun die kostenpflichtige Version des SDK nehmen würde, wäre dann hier gleich das iPhone UIKit App verfügbar?

    Es gibt nur ein SDK.