UITableView scrollen (via Code)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableView scrollen (via Code)

    Ich bin etwas unsicher, einerseits NDA, andererseits sind die Apple-Foren voll mit UIKit-Code... also wag ichs auch hier. :D

    Beim Beenden der App merke ich mir die momentane Scrollposition via [[[navigationController topViewController] view] bounds] und davon origin.y. Klappt auch, ich krieg den Offset als Float. Was ich nicht hinkriege ist das Wiederherstellen beim nächsten Start - die Float ist da, die kann ich ausgeben, aber ich scheitere mit dem an-die-richtige-Stelle-Scrollen.

    Hat mir jemand einen Ansatz? Oder bin ich mit meiner bounds-Methode auf dem Holzweg?
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • RE: UITableView scrollen (via Code)

    Ohne das auf das iPhone beziehen zu können, also generell:

    Die Bounds bezeichnen eigentlich die innere Bemaßung eines Views. Die Position wird im Frame gespeichert.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • RE: UITableView scrollen (via Code)

    Original von Tom9811
    Die Bounds bezeichnen eigentlich die innere Bemaßung eines Views. Die Position wird im Frame gespeichert.


    Mit bounds.origin.y erhalte ich dann aber doch "legitim" den scrollOffset (Ja, ich komme von JavaScript :D ), oder? Scheint jedenfalls zu stimmen wenn ich das durchgehe.
    Das Problem ist dass ich mit dieser Angabe dann nicht weiterkomme. Versucht habe ich unter anderem setBounds: und scrollRectToVisible:animated:. War gestern aber spät (resp. früh), vielleicht wäre der Weg ja richtig. :)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets