iPhone SDK 8 - Signierungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone SDK 8 - Signierungsprobleme

    Hallo *,

    ich sitze grad an total blöden Signierungsproblemen mit dem Aktuellen iPhone SDK. Bin jetzt mehrfach den Apple Installations und Einrichtungsprozess durch gegangen aber es bringt nix ich beokmme immer den gleichen Fehler beim der Applikation Installieren auf meinen iPod Touch:

    Sun Jun 29 18:41:12 unknown afcd[359] <Error>: user mobile has uid 501

    Sun Jun 29 18:41:12 unknown afcd[359] <Error>: mode is 0x41e8
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown mobile_installation_proxy[361] <Error>: install_embedded_profile: Skipping the installation of the embedded profile
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown securityd[353] <Error>: mobile_installat[361] SecItemCopyMatching: missing entitlement
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown mobile_installation_proxy[361] <Error>: entitlement 'application-identifier' has value not permitted by provisioning profile
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown mobile_installation_proxy[361] <Error>: verify_executable: Could not validate signature: e8008016
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown mobile_installation_proxy[361] <Error>: preflight_application_install: Could not verify /var/tmp/install_staging.bGEe/HelloWorld.app/HelloWorld
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown mobile_installation_proxy[361] <Error>: install_application: Could not preflight application install
    Sun Jun 29 18:41:13 unknown mobile_installation_proxy[361] <Error>: handle_install: Installation failed

    Kennt einer da schon eine Lösung? In den Apple Foren ist noch keine Lösung zu diesem Thema bekannt.

    Gruss Sven
  • 1) Steht ausführlich im Read Me. Das sollte man beim iPhone SDK immer lesen

    2) Und da wir gerade beim Verletzen von NDAs sind: Ich rate von der Installation von Beta 8 ab

    Alex

    EDIT: In den Foren ist natürlich keine Lösung zu finden, da das iPhone SDK unter NDA ist.
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von s705081
    Ähm sorry das steht da nicht so drin. NDA? Was hat das mit der Frage zu tun?


    Na ja, in dem Dokument, dass dick mit Important Instructions überschrieben ist...
    "4. Create a generic wildcard App ID ... Enter an * in the Bundle Identifier field"

    Zweitens ist das ganze iPhone SDK und Xcode 3.1 noch unter NDA. Deshalb findest Du dazu auch nichts in Foren.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem. Neuer MacPro mit Xcode 3.1, neues iPhone 3G mit 5A347, d.h. kein Upgrade oder so. Aber eben:

    Wed Jul 30 08:00:09 unknown afcd[236] <Error>: user mobile has uid 501

    Wed Jul 30 08:00:09 unknown afcd[236] <Error>: mode is 0x41e8
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: install_embedded_profile: Skipping the installation of the embedded profile
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown securityd[230] <Error>: mobile_installat[238] SecItemCopyMatching: missing entitlement
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: entitlement 'application-identifier' has value not permitted by provisioning profile
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: verify_executable: Could not validate signature: e8008016
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: preflight_application_install: Could not verify /var/tmp/install_staging.vaux/AccelerometerGraph.app/AccelerometerGraph
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: install_application: Could not preflight application install
    Wed Jul 30 08:00:10 unknown mobile_installation_proxy[238] <Error>: handle_install: Installation failed

    Ich kaempfe und proeble seit Tagen, aber das ist schon alles seeeeeehr holperig, voller Widersprueche und voller Fehler ! Inklusive Apples "iPhone Developer Program User Guide".

    Was mir so alles aufgefallen ist:

    - bei Kauf und Inbetriebnahme des iPhone 3G ( hier in der Schweiz, bei Swisscom ) wird das Geraet benamst auf "Hans Huber's iPhone", man bemerke vorallem das Hochkomma nach Huber !. Im iPhone Developer Program Portal kann das Device jedoch NICHT identisch benamst werden, da dort Hochkommas etc. nicht zulaessig sind !!! DAS kann somit NIE zusammenpassen. Es ist jedoch unklar, ob das auf Ebene des NAMENS passen muss, oder nur auf Ebene der UDID. Aber eben, weils NICHT klappt wie beschrieben, muss ich ALLEM nachgehen !!!

    - dann, beim iPhone OS X Install via Xcode, wird AUTOMATISCH der Device-Name auf ganz genau "iPhone" fix vergeben ... also wiederum eine voellige Unklarheit. Resp. wenn ein iPhone bereits in Betrieb ist mit ANDERER Bezeichnung als "iPhone", MUSS es dann DESHALB via Xcode neu installiert werden damit es den Namen "iPhone" erhaelt ???

    - dann, gemaess Dev. User Guide, MUSS via Xcode das iPhone NEU mit dem OS X geladen werden ( und dabei auf "Development" eingestellt werden ). Offenbar, gemaess Apple iPhone Dev. Support, stimmt das aber gar nicht. D.h. iPhones mit 2.0 ff. Software muessen NICHT aus Xcode neu geladen werden, sondern NUR auf "Development" eingestellt werden

    - dann, die Story mit dem "*" in der App ID. Wenn ich mal den einfacheren Weg gehen moechte, d.h. NUR Development sowie Xfer via USB ( d.h. noch KEINE Distribution ), dann habe ich ja pro Anwendung eine FIXE App ID ( nehme ich an ), z.B. "myapp1". Somit kommt so ein "*" gar nicht zum Zug. Allerdings ist voellig unklar, was unter Xcode im File info.plist unter "Bundle identifier" eingegeben werden muss ... oder ob die schablonenhafte Vorgabe genauso belassen werden kann ( die da lautet:"com.yourcompany.${PRODUCT_NAME:identifier}" ). Falls NICHT belassen, was ist dann fuer meine "myapp1" der korrekte Bundle Identifier ? Ist es "myapp1.${PRODUCT_NAME:myapp1}" ... oder was sonst ?

    - diese Dinge muessen ja alle GANZ GENAU zusammenpassen, inklusive gross/klein etc. etc. Da reichen die duemmlichen Larifari-Instruktionen von Apple nicht, vorallem nicht wenn die vorgesehenen Ablaeufe nicht anstandslos klappen !!!

    Weis einer von Euch Rat ? Hat einer von Euch ERFOLGREICH eigene Apps aus Xcode 3.1 auf ein iPhone 3G beamen koennen ? Bitte um Feedback.
    wäre Windows so gut wie OS X, wäre Bill noch viel reicher ... und viele User nicht so beschissen dran