key value coding-compliant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • key value coding-compliant

    Hi! Hab mich vor einiger Zeit schon mal etwas mit Objective-C befasst und hab gestern abend angefangen, mich in die iPhone-Porgrammierung einzulesen. Hab mir einige Tutorials auf iphonedevcentral.org angesehen und hab nun versucht, das hier nachzubauen (es geht um einen UIPickerView, mit dem man ein ImageView verändert). Ich hab's aber nicht ganz so gemacht wie er, sondern den Picker schon im IB eingebaut... Irgendwie bekomm ich immer diesen Fehler hier:

    Quellcode

    1. ImagePicker[99748:20b] *** Terminating app due to uncaught exception 'NSUnknownKeyException', reason:
    2. '[<UIWindow 0x414b60> setValue:forUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key mainView.'


    mainView ist ein Objekt meiner Klasse MainView (von UIView)... Ich versteh vor allem nicht, WO der Fehler auftritt (dann könnte ich schon eher nach der Ursache suchen), scheint auf jeden Fall schon vor meinem Programmcode in MainView.m zu sein (hab den mal auskommentiert, der gleiche Fehler.)... Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

    gruß