Wieder ne Frage zu UITableView und unarchiveObjectWithFile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder ne Frage zu UITableView und unarchiveObjectWithFile

    Hallo,

    ich habe mir die neue Beta gezogen und mein kleines Testprogramm mit dem Interface Builder nachgebaut.

    Jetzt habe ich ein Problem, naja eher zwei.

    erstens:

    ich lade Daten von einem Webserver und Speicher die Daten dann in ein Archive

    Quellcode

    1. - (void)saveData {
    2. BOOL ok = [NSKeyedArchiver archiveRootObject:list toFile:[self getDataFilePath]];
    3. if (!ok) {
    4. NSLog(@"Archive failed");
    5. }
    6. }


    Nach einem Neustart der Applikation lade ich die Daten wie folgt.

    Quellcode

    1. list = [NSKeyedUnarchiver unarchiveObjectWithFile:dataFilePath];


    list ist ein NSMutableArray

    Leider kommen bei mir keine Daten nach dem Start an. Jetzt weis ich nicht wo der Fehler liegt. Entweder beim speichern oder beim lesen (Speichern) gibt mir aber ein TRUE zurück.

    jetzt zu meinem zweiten Problem.

    Ich möchte gern ein Reload der Daten machen. Also habe ich folgende IBAction geschrieben.

    Quellcode

    1. - (IBAction)reloadList:(id)sender{
    2. [self loadListFromWeb];
    3. }


    Da ich in meinem Projekt mit einem Navigation Controller arbeite in dem wiederum eine View ist.
    Auf der View ist die Table und eine Toolbar.

    Wie kann ich der TableView sagen das sie die Daten neu laden kann??

    ICh bin immer noch ein totaler Anfänger und wäre wirklich glücklich über eine Antwort


    Viele Grüße

    Gidion
  • Hallo,

    im debugger habe ich festgestellt das nach dem laden des Array aus dem Archiv die Daten in dem Array stehen.

    Nachdem ich den Break Point in die Funktion rocount meiner tableView gelegt habe, hatte mein Array 0 Objekte.

    Liegt das an den NSCoding? Wie kann ich das anwenden?


    Vielen Dank im Vorraus

    Gidion
  • Ich habe doch noch eine Frage,

    wie kann ich in einer TableView der Celle sagen das Sie beim klick eine andere View öffnen soll?

    Ich habe mit einem IBOutlett die andere View verknüpft.
    Ich habe auch schon herausgefunden das ich der Zelle mit setAccessoryView die View zuweisen kann. Aber irgendwie funktioniert das nicht.

    Kann mir einer von euch helfen??