einfache iPhone einführung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einfache iPhone einführung?

    Hallo, ich wollt mir auch einmal anschauen wie man Programme fürs iPhone schreibt, da ich da einige Ideen hab. Leider schaff ich es nicht so ganz das iPhone SDK zu verstehen. Kennt jemand ein einfaches Tutorial, was schritt für schritt zeigt wie man eine einfache iPhone App schreibt? (Vieleicht hab ich auf developer.apple.com auch soein tutorial übersehn? sollte aber drinn erklärt sein, wie man apps mit "navigation" schreibt 8also mit dieser titelleiste oben drüber, auf der man auf vor und zurück klicken kann))
    Windows, nein danke...
  • Original von gidion
    @Tom9811

    Ich finde das erlernen von Cocoa mit einem konkreten Ziel Projekt wesentlich angenehmer als einfach los zu Programmieren.

    Na ja, man kann sich ja auch für Desktops Ziele setzen.

    Original von gidionEine Frage habe ich da nocht, wann erscheint dein neues Buch genau? Ende Juli/Anfang August, so Gott will.


    Original von gidionIst das Buch schon Xcode 3 komatibel???
    Selbstverständlich.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Ein sehr gutes Einsteiger Tutorial von Apple gibt es hier: Link
    Beschäftigt sich auch mit Interface Builder.

    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, dass an diesem anknüpft. Besonders interessiert mich, wie man bei Customviews zum Beispiel bei Tab auf einem Button ein anderes Customview anzeigt. Bei NavBars und Toolbars geht das ja sehr einfach. Nur weiß ich nicht wie das bei Customviews funktionieren soll.

    Vielen Dank im Voraus

    Vidu
  • Original von Clemens
    Original von Tom9811
    @public
    Ich empfehle dringend, zunächst Objective-C und Cocoa richtig zu lernen.

    also ausreichend cocoa kann ich :P (ich hab nur probleme mit dem interfacebuilder bei iPhone apps)

    Das ahnte ich schon, weshalb ich @public voransetzte.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?