Macoun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf den ersten Blick liest sich das wie eine Seminarveranstaltung fuer Leute, die sich mit der Programmiererei zwar auskennen moegen, auf dem Mac aber eher neu sind. Taeuscht mich mein Eindruck?

    Und unabhaengig davon noch 'ne Frage: 14 Vortraege an einem Tag -- das ist ja ein volles Programm. Habt ihr davor, parallel oder danach auch noch Platz bzw. Raum fuer nicht-vortragsartige Kommunikation eingeplant?

    ... aehm, komm' ich eigentlich miesmacherisch rueber? Im Gegenteil: ich find' das Konzept erstens lobenswert und zweitens interessant, aber ich kann noch nicht abschaetzen, ob ich zur Zielgruppe gehoere.
  • Original von Peter Maurer
    Auf den ersten Blick liest sich das wie eine Seminarveranstaltung fuer Leute, die sich mit der Programmiererei zwar auskennen moegen, auf dem Mac aber eher neu sind. Taeuscht mich mein Eindruck?

    Und unabhaengig davon noch 'ne Frage: 14 Vortraege an einem Tag -- das ist ja ein volles Programm. Habt ihr davor, parallel oder danach auch noch Platz bzw. Raum fuer nicht-vortragsartige Kommunikation eingeplant?

    ... aehm, komm' ich eigentlich miesmacherisch rueber? Im Gegenteil: ich find' das Konzept erstens lobenswert und zweitens interessant, aber ich kann noch nicht abschaetzen, ob ich zur Zielgruppe gehoere.


    Wie war das mit "networking"? :) Außerdem wirds für mich zumindest mal Zeit einige von euch zu treffen...
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

    Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Original von Peter Maurer
    Auf den ersten Blick liest sich das wie eine Seminarveranstaltung fuer Leute, die sich mit der Programmiererei zwar auskennen moegen, auf dem Mac aber eher neu sind. Taeuscht mich mein Eindruck?

    Und unabhaengig davon noch 'ne Frage: 14 Vortraege an einem Tag -- das ist ja ein volles Programm. Habt ihr davor, parallel oder danach auch noch Platz bzw. Raum fuer nicht-vortragsartige Kommunikation eingeplant?

    ... aehm, komm' ich eigentlich miesmacherisch rueber? Im Gegenteil: ich find' das Konzept erstens lobenswert und zweitens interessant, aber ich kann noch nicht abschaetzen, ob ich zur Zielgruppe gehoere.

    Miesmacherisch würd ich nicht sagen. Eher nachdenklich, habe genau die gleichen Überlegungen angestellt.
    14 Vorträge. Entweder ist da nicht viel Substanz drin oder sie laufen parallel. Und dann natürlich so dass ich die für mich interessanten nicht alle anhören kann.
    Dazu kommt für mich noch eine Übernachtung oder alternativ im Halbschlaf über die Autoahn rasen.

    Die Idee finde ich sehr gut. Das wäre für mich schon Grund genug zur Unterstützung des Gedankens teilzunehmen. In der Hoffnung dass es vielleicht mal 2 bis 3 Veranstaltungsorte, die besser erreichbar sind, gibt.


    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von Objcler
    Wie war das mit "networking"? :)


    Ja. Deshalb frag' ich ja nach dem zeitlichen und raeumlichen Platz fuer nicht-vortragsartige Kommunikation. :)

    Sind die 14 Vortraege naemlich hintereinander angeordnet, dann sind sie erstens kurz; und zweitens ist der Tag dann gestopft voll. Man muesste dann zwecks Networking schon vorher absprechen, welche Vortraege man gemeinsam schwaenzt. :D
  • Original von Peter Maurer
    Auf den ersten Blick liest sich das wie eine Seminarveranstaltung fuer Leute, die sich mit der Programmiererei zwar auskennen moegen, auf dem Mac aber eher neu sind. Taeuscht mich mein Eindruck?.


    Ich glaube nicht.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von Graboid
    Ich glaube, ich werde mir ernsthaft überlegen dort hin zu gehen...klingt interessant das ganze.

    Max wird ja auch einen interessanten Vortrag zu einem Thema halten, welches du schon bearbeitet hast. :)

    Ansonsten: Dieses "Kenne ich schon" ist eine gefährliche Sache: Auch in Themen, die man selbst gut kennt, kann man bei anderen neue Aspekte sehen.

    Bei meinem Thema "Key-Value-Technologien" denken sich sicherlich viele, dass sie das schon kennen. Ohne irgendwie bereits das Konzept erarbeitet zu haben: Wer hat denn schon einmal automatisches KVO abgeschalten oder -setValue:forKey: überschrieben, um sich da reinzuhängen?

    Man kennt das ja manchmal aus fremden Sourcen, bei denen man über die Einfachheit und Eleganz einer Problemlösung begeistert ist. Häufig kannte man eigentlich schon alles. Aber die Perspektive macht es zuweilen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Chris
    Dazu kommt für mich noch eine Übernachtung oder alternativ im Halbschlaf über die Autoahn rasen.

    Dasselbe schoss mir gerade durchs Hirn...
    Und wenn beides nicht, Flüge sind auch nicht billig. ^^

    Original von Chris
    In der Hoffnung dass es vielleicht mal 2 bis 3 Veranstaltungsorte, die besser erreichbar sind, gibt.


    Von mir geht das mit der Erreichbarkeit.
    Ab zur Bushaltestelle, 20min Fahrt, ne Stunde warten, 30 Minuten Flug und dann ist man ja fast schon da. So ist das halt, wenn die direkte Flughafenbusverbindung direkt vor der Tür vorbeiläuft. ;)

    Finanziell muss ich mir dat mal durchrechnen, nech? :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von Peter Maurer
    Auf den ersten Blick liest sich das wie eine Seminarveranstaltung fuer Leute, die sich mit der Programmiererei zwar auskennen moegen, auf dem Mac aber eher neu sind. Taeuscht mich mein Eindruck?


    Würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt schon mehrere Themen in der Planung, die durchaus in den Fortgeschrittenen sektor gehören, nur noch nicht allzu ausführlich (gar nicht) auf der Webseite erscheinen. Und z.B. OpenGL auf dem iPhone find ich jetzt nicht mal so low-level

    Max
  • Original von M.A.X
    Würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt schon mehrere Themen in der Planung, die durchaus in den Fortgeschrittenen sektor gehören, nur noch nicht allzu ausführlich (gar nicht) auf der Webseite erscheinen.


    Ui -- noch mehr Themen. Umso interessanter wird die Frage der zeitlichen Anordnung. :)
  • Original von duplo
    Original von Chris
    Dazu kommt für mich noch eine Übernachtung oder alternativ im Halbschlaf über die Autoahn rasen.


    Fahr doch mit der Bahn. Da kann man hacken, lesen oder schlafen. Iss stressless.

    Scherzkeks. Ich habe keine Lust Nachts auf irgendwelchen Bahnhöfen stundenlang auf Anschlusszüge zu warten. Und dafür noch eine Fahrpreis zu bezahlen der die Beförderung in einer Sänfte vermuten lässt.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.