Macoun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von NSObject
    Original von Da_Vinci
    Btw, kommt in "Tour de Force: iPhone SDK" eigentlich jeder rein? ?(

    Nein, nicht jeder. Du musst mindestens den Teilnehmerausweis haben.

    Ich vermute mal er meint, ob notfalls genügend Plätze für alle Anwesenden vorhanden sind. Für den REALbasic Vortrag könnte ich mir vorstellen, wird das Interesse nicht all zu groß sein. ;)

    Michael
  • Original von NSObject
    Original von Jens
    Ja oder irgendwas schriftliches? Wenn es Slides gibt evtl. diese? So hat man die Möglichkeit dass was man nicht gesehen hat nachzulesen ;)

    Ich habe es von niemandem gefordert, weil ich diese Papier Handouts immer als eine riesige Papierverschwendung sehe. - Aber die Entscheidung liegt bei dem jeweiligen Referenten.

    Wenn jemand die Slides oder ein Script zu seiner Session anbieten möchte, werden wir die Euch natürlich bereitstellen. - Tatsächlich habe ich sogar schon eines.


    Könnte man ja auch digital, als PDF, machen ;)
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Original von Jens
    Könnte man ja auch digital, als PDF, machen ;)

    Das führt zu nur noch mehr Papierverschwendung. Niemals ist so viel Papier verbraucht worden wie in einem papierlosen Büro.

    Na ja, große Versicherer haben das mittlerweile im Griff, AFAIK.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Meiner sieht so aus:
    1. Noch etwas zu Xcode
    2. Über Karopapier und Speicher/DTrace & Instruments
    3. Tour de Force: iPhone SDK
    4. The NextStep to iPhone/Dispatching in Objective-C
    5. OpenGL mit Cocoa
    6. OpenGL ES auf dem iPhone

    Unsicher bin ich wg. der Wechsel.
    Laufen die 'split-sessions' synchron? Ich finde es immer absurd, wenn ein Kanal seine Session beendet, und es genau in dem Augenblick weiter geht, in dem die anderen die Tür öffnen.

    Um 10 Uhr sind 2 einleitende Themen parallel. Ist das gewollt?
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Original von longW
    Meiner sieht so aus:
    1. Noch etwas zu Xcode
    2. Über Karopapier und Speicher/DTrace & Instruments
    3. Tour de Force: iPhone SDK
    4. The NextStep to iPhone/Dispatching in Objective-C
    5. OpenGL mit Cocoa
    6. OpenGL ES auf dem iPhone

    Unsicher bin ich wg. der Wechsel.
    Laufen die 'split-sessions' synchron? Ich finde es immer absurd, wenn ein Kanal seine Session beendet, und es genau in dem Augenblick weiter geht, in dem die anderen die Tür öffnen.

    Um 10 Uhr sind 2 einleitende Themen parallel. Ist das gewollt?

    Es soll schon synchron sein und ist nicht so geplant, dass man auf einer Schiene verweilen soll.

    Ich dachte das mit Manfred zunächst auf. Aber das ist ein Fortgeschrittenenthema.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von NSObject
    Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute Ihre Schlachtpläne veröffentlichen.
    Das könnte uns nämlich evtl. noch bei der späteren Feinabstimmung der Saalbelegung helfen.

    Ich weiß, ist einer zuviel, aber das sind die Themen die mich interessieren:

    Objective-C: Die andere Einführung
    Über Karopapier und Speicher
    Noch etwas zu Xcode
    DTrace & Instruments
    Dispatching in Objective-C
    Key-Value-Technologien in Cocoa
    Lokalisierung unter Leoparden
  • Original von Jens
    Original von NSObject
    Original von Jens
    Ja oder irgendwas schriftliches? Wenn es Slides gibt evtl. diese? So hat man die Möglichkeit dass was man nicht gesehen hat nachzulesen ;)

    Ich habe es von niemandem gefordert, weil ich diese Papier Handouts immer als eine riesige Papierverschwendung sehe. - Aber die Entscheidung liegt bei dem jeweiligen Referenten.

    Wenn jemand die Slides oder ein Script zu seiner Session anbieten möchte, werden wir die Euch natürlich bereitstellen. - Tatsächlich habe ich sogar schon eines.


    Könnte man ja auch digital, als PDF, machen ;)

    Ja, so dachte ich mir das, weil ich wollte nicht tonnenweise frisches Altpapier produzieren.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von longW
    Unsicher bin ich wg. der Wechsel.
    Laufen die 'split-sessions' synchron? Ich finde es immer absurd, wenn ein Kanal seine Session beendet, und es genau in dem Augenblick weiter geht, in dem die anderen die Tür öffnen.

    Nein. Jede Sessions soll etwa eine Stunde gehen. Dazwischen gibt es jeweils einen Puffer von 15 Minuten. (Zum Rauchen, Raum lüften, Getränke nachfüllen, etc. und um Überziehungen abzupuffern)

    Original von longW
    Um 10 Uhr sind 2 einleitende Themen parallel. Ist das gewollt?

    Falls auch Du damit das Thema "Noch etwas zu Xcode" meinst, das ist kein Einleitungsthema, weil in der Session nicht die generelle Bedienung von Xcode gezeigt wird. Das steht in der Beschreibung "...Unittesting, Versionsverwaltung, Shellscript Integration, ‘headerdoc'...".
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von Tom9811
    BTW: Ich *halte* den Dispatch-Vortrag für interessanter als den KVT-Vortrag. Aber das muss freilich jeder selbst entscheiden.

    Sollte ich dabei sein werde ich berichten. :P
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von longW
    Um 10 Uhr sind 2 einleitende Themen parallel. Ist das gewollt?

    Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese...
    "Xcode stellt neben den üblichen Komponenten einer IDE noch weitere Werkzeuge und Möglichkeiten bereit. Diese sollen hier vorgestellt werden. Aufgezeigt werden zum Beispiel das Unittesting, die Versionsverwaltung, die Shellscript Integration, das Anlegen einer erweiterten Projektstruktur und die Sourcedokumentation mit ‘headerdoc’."
    Das ist mir definitiv zu hochtrabend für ein einleitendes Thema und 10:00 Uhr morgens.
    Nicht uninteressant (dazu ne kleine Zusammenfassung wäre echt top!), mir aber zu anspruchsvoll.

    Ebenso verhält sich bei mir mit DTrace und Konsorten. Ich fang doch erst an. :D
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von kressevadder
    Das ist mir definitiv zu hochtrabend für ein einleitendes Thema und 10:00 Uhr morgens.

    Ich finds auch ziemlich früh, aber man muss halt.

    Ich befürchte eher, dass ich unmittelbar nach dem Mittagessen und als letzter am Abend nur noch Zombies vorfinde.

    Können wir den Teilnehmern wenigstens verbieten, mittags Fleisch zu essen?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Tom9811
    Original von kressevadder
    Das ist mir definitiv zu hochtrabend für ein einleitendes Thema und 10:00 Uhr morgens.

    Ich finds auch ziemlich früh, aber man muss halt.

    Ich befürchte eher, dass ich unmittelbar nach dem Mittagessen und als letzter am Abend nur noch Zombies vorfinde.

    Können wir den Teilnehmern wenigstens verbieten, mittags Fleisch zu essen?


    Wie ist das mit Essen und wie sieht die Getränkeersorgung aus?
  • Original von Tom9811
    Ich befürchte eher, dass ich unmittelbar nach dem Mittagessen und als letzter am Abend nur noch Zombies vorfinde.

    Schau mal Shaun of the Dead. :D

    Original von Tom9811
    Können wir den Teilnehmern wenigstens verbieten, mittags Fleisch zu essen?

    Zu welchem Zweck? ?(
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von NSObject
    Original von duplo
    Wie ist das mit Essen...

    Das muss man sich zuführen um zu überleben.
    Allerdings gibt es dazu keine Session. :rolleyes:

    Original von duplo
    und wie sieht die Getränkeersorgung aus?

    Die sieht gut aus.


    Das beantwortet nicht meine Frage. Bekomme ich eine richtige Antwort?