6-Beiniger Roboter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6-Beiniger Roboter?

    In der c't gab es mal einen längeren Bericht über Roboter bevor, es mit einer Serie und dem c'T-Bot losging. Müsste so ungefähr Ausgabe 1/2006 oder 2/2006 gewesen sein? Evtl. auch erst 1/2007?

    Es gab darin ein Roboter mit 6 Beinen aus Metall. Weiss noch jemand wie der hiess? Ich glaube im Bericht stand, dass es ein Bausatz war, den die c't aber bereits fertig zusammengebaut geliefert bekommen hatte.

    Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Mit google habe ich nicht den richtigen gefunden, egal ob ich nach 6 beinigen Roboter, Hexapod, Hexpod, etc. suche. Irgendwie so ähnlich war glaube ich aber der Name?

    Weiss evtl. jemand den Namen?
    Ich will mich im Sommerurlaub ein wenig damit beschäftigen. Wenn man den am Ende auch noch per Mac steuern kann wäre das natürlich perfekt?


    Falls es den nicht mehr käuflich zu erwerben gibt, kennt jemand einen anderen 6 Beiner, der gut aussieht? Sollte aber bezahlbar sein. Ich rechne so mit 1000 bis 1500 Euro. [Wahrscheinlich mit guten Servos sogar mehr?]


    [Bitte aber nicht das Plastik-Vieh der c't vorschlagen, den meine ich nicht. Ich meine den aus dem Bericht. Bevor es in die falsche Richtung geht: Auch die Plastik-Teile aus dem Pearl-Katalog interessieren mich nicht ;) ]


    Vielleicht hab ich ja Glück und es kennt sich hiermit jemand damit aus?