OS X 10.5 GNU Linux Toolchain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OS X 10.5 GNU Linux Toolchain

    Hallo Forum,

    ich suche nun 1 Woche nach einer Möglichkeit ein OS X Toolchain zu erstellen, das mit mittels gcc eine Linux Binary Kompiliert. Habe auch einige Tools gefunden mit denen das Angeblich möglich sein soll.

    z.B.: CrossTool oder Crosstool-Ng.
    jedoch Funktioniert keins dieser Tools reibungslos. Auch wenn Sie fast Komplett automatisiert sind. Bekomme ich bei beiden Tools Fehler.

    Kennt denn keiner eine Möglichkeit wie man solch ein GNU Linux Toolchain unter OS X für OS X erstellt? Es wäre nett wenn es irgendwo anständige Dokumentationen zu dem Thema gibt.
    Zu dem Thema Windows Toolchain habe ich 100te Seiten gefunden.

    Mfg
  • Wenn du die macports installiert hast, kannst Du dir nen Haufen Stress sparen:

    Quellcode

    1. $ sudo port info i386-elf-gcc
    2. i386-elf-gcc 3.4.3, cross/i386-elf-gcc (Variants: universal, java)
    3. http://gcc.gnu.org/
    4. gnu compilers collection (including c++, fortran and objc) for i386-elf, with newlib runtime library.
    5. Build Dependencies: gettext
    6. Library Dependencies: i386-elf-binutils, i386-elf-binutils, i386-elf-binutils, i386-elf-binutils, i386-elf-binutils
    7. Platforms: darwin
    8. Maintainers: pguyot@kallisys.net


    In der Sektion 'cross' gibts noch einiges Interessantes. Z.b. auch die arm-Toolchain, die man braucht, wenn man fuer geoeffnete iPhoneOS-Geraetschaften programmiert. Man braucht am Ende nur noch $HEAVENLY und ab gehts.

    - Frank