Auf unlocked IPhone entwickeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Hallo, noch habe ich kein IPhone, kann daher auch noch nichts mit dem Entwicklerkey anfangen. D.h. die Entwicklung läuft wenn, nur im Simulator.

    Daher würde mich interessieren, ob es auch mit den auf ebay angebotenen Geräten (unlocked) möglich ist, entsprechend zu entwickeln... oder schiesst man sich damit ins eigene Bein? Ist eine Vertrag mt At&T/T-Mobile zwingend notwendig?

    Beispiel: Angenommen ich kauf mir ein unlocked Gerät und nutze dies mit meiner O2 Karte:
    - kann ich den iTunesstore zur Softwareaktualisierung nutzen?
    - stehen mir alle Funktionen zur Verfügung?
    - weiss jemand ob es z.B. möglich ist die O2-Homezone zu nutzen? Darüber könnte man dann mittels GPRS für 3ct die Minute surfen und so die Netzwerfunktionalität "in echt" testen ohne wie schon vorgekommen eine Rechnung von 500€ am Monatsende zu haben (das war hart!)
    - wenn das Iphone die 2.0er BetaFirmware aufgespielt bekommt, muss dieses dann erneut freigeschaltet werden?

    -> was für Geräte sind bei euch im Einsatz? IPhone/IPod touch? Unlocked?
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man mit einem iPhone mit Beta Software, welches mit dem SDK verwendet wird, nicht mehr telefonieren.

    Wenn Du keine iPhone spezifischen Features verwendest, dann kauf Dir doch einen iPod touch für das SDK.
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Original von mcahornsirup
    - weiss jemand ob es z.B. möglich ist die O2-Homezone zu nutzen?

    Das ist ja kein Feature des Telefons, sondern des Netzes. Dir wird halt bloß im Zweifelsfall kein Häuschen angezeigt, das wiederum ist ein Feature des Telefons. (Du kannst aber die Homezone-Ansage einschalten, dann hörst Du immer vor dem Aufbau des Gesprächs eine nette Frauenstimme "Home" sagen bevor die Verbindung hergestellt wird wenn Du in der Homezone bist, hatte ich mal auf einem Telefon, das die Anzeige des Häuschens nicht unterstützte, aktiviert.)
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Original von MCDan
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man mit einem iPhone mit Beta Software, welches mit dem SDK verwendet wird, nicht mehr telefonieren..


    Wo steht denn das?

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Original von below
    Original von MCDan
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man mit einem iPhone mit Beta Software, welches mit dem SDK verwendet wird, nicht mehr telefonieren..


    Wo steht denn das?

    Alex

    IIRC darf man dsa in der Tat nicht für den alltäglichen Einsatz benutzen. Habe ich auch irgendwo gehört und hat mich auch stark verwundert. Weil: Unverschämt!

    Überprüft habe ich es aber nie.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Original von Tom9811
    IIRC darf man dsa in der Tat nicht für den alltäglichen Einsatz benutzen. Habe ich auch irgendwo gehört und hat mich auch stark verwundert. Weil: Unverschämt!


    Naja, ich glaube, daran ist Deine Zunft schuld, also die Apple Rechtsabteilung. Genau steht da, man soll keine iPhone verwenden, das man braucht.

    Hier manifestiert sich auch mein Hass auf Rechtsabteilungen: JUNGENS, WO SOLL ICH DENN SO'N DEVELOPER TELEFON HERBEKOMMEN IHR SPASSVÖGEL?

    Beim iPhone SDK hat sich gezeigt, dass bei Apple die rechte Hand nicht weiss was die linke tut, aber Legal immer irgendwelchen Mist "aus Haftungsgründen" dazu sagen muss.

    Entschuldige, dass ich mich in Rage schreibe, aber das ist eben einfach alles legalistic Bullshit.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Original von Tom9811
    IIRC darf man dsa in der Tat nicht für den alltäglichen Einsatz benutzen. Habe ich auch irgendwo gehört und hat mich auch stark verwundert. Weil: Unverschämt!

    Überprüft habe ich es aber nie.


    Nö, nicht unverschämt. Für das iPhone mit der Beta-Firmware wird es wohl kaum eine Funkzulassung geben. Und somit darf man das alleine von der rechtlichen Seite gesehen nicht benutzen.
  • RE: Auf unlocked IPhone entwickeln?

    Original von dergraf
    Original von Tom9811
    IIRC darf man dsa in der Tat nicht für den alltäglichen Einsatz benutzen. Habe ich auch irgendwo gehört und hat mich auch stark verwundert. Weil: Unverschämt!

    Überprüft habe ich es aber nie.


    Nö, nicht unverschämt. Für das iPhone mit der Beta-Firmware wird es wohl kaum eine Funkzulassung geben. Und somit darf man das alleine von der rechtlichen Seite gesehen nicht benutzen.


    Und wo, liebe Firma Apple, soll ich dann so ein Development Phone mit dem ich nicht telefonieren darf herbekommen? Soll ich dafür auch einen T-Mobile Vertrag über 24 Monate abschliessen?

    "Ah don' think so -- Homie don' play dat"

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • so ist doch apple überall. genauso versteh ich nich wieso in den ersten monaten nur US entwickler sich bewerben durften. Gibt doch genügen potential in anderen ländern.

    Ich bin mal echt gespannt wie apple das mit der großen masse an apps macht die alle in den appstore wollen. Also im moment erwarte ich das das teil total überfüllt wird.


    das mit dem ipodtouch als testgerät ist auch nicht sooo gut weil man ja keine kamera und so hat. die brauch man ja für manche features. Notfalls kann man Firmware bei einem iPhone was genutzt wird auch immer wieder zurückspielen. Aber das nervt auch total.
    in vino veritas