Wo sind die tollen Anwendungen (Maps/Calculator/AppStore/YouTube ...) im Simulator?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo sind die tollen Anwendungen (Maps/Calculator/AppStore/YouTube ...) im Simulator?

    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Simulator leider nicht automatisch die Default-Applikationen mit aufgeführt werden. Unter

    /Devevloper/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/SDKs/iPhoneOS2.0.sdk/applications

    sind diese zumindest aufgeführt... möchte man mit diesen Apps "zusammenarbeiten" (MobileMusicPlayer.app) dann möchte man diese Anwendng ja auch im Simulator haben... habt ihr da schon einen Weg gefunden? Habe ich was übersehen?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem FS gesammelt? Ist das auch HFS+ o.ä.
  • RE: Wo sind die tollen Anwendungen (Maps/Calculator/AppStore/YouTube ...) im Simulator?

    Original von mcahornsirup
    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Simulator leider nicht automatisch die Default-Applikationen mit aufgeführt werden. Unter

    /Devevloper/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/SDKs/iPhoneOS2.0.sdk/applications

    sind diese zumindest aufgeführt... möchte man mit diesen Apps "zusammenarbeiten" (MobileMusicPlayer.app) dann möchte man diese Anwendng ja auch im Simulator haben... habt ihr da schon einen Weg gefunden? Habe ich was übersehen?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem FS gesammelt? Ist das auch HFS+ o.ä.


    Im Simulator sind nur die Anwendungen vorhanden, die man zum Programmieren gebrauchen kann. Das sind also Adressbuch, Bilder usw.
    Skeiron
    Der Mac heiligt die Mittel.
  • ... mit der Antwort gebe ich mich nur bedingt zufrieden ; ) Was ist, wenn ich über URL-Schemas mit den (vermissten) Anwendungen interagieren möchte. z.B. ich habe mir eine Playlist erstellt und möchte diese jetzt von dem MonbileMusicPlayer abgespielt haben... dann bekomme ich die Meldung, dass es keine Anwendung gibt, die solch ein URL-Schema auflösen kann - weil nicht "installiert"... das finde ich etwas doof. Muss ich etwa erst menem Projekt entsprechende Frameworks hinzufügen? Mal ausprobieren...
  • Original von mcahornsirup
    ... mit der Antwort gebe ich mich nur bedingt zufrieden ; ) Was ist, wenn ich über URL-Schemas mit den (vermissten) Anwendungen interagieren möchte. z.B. ich habe mir eine Playlist erstellt und möchte diese jetzt von dem MonbileMusicPlayer abgespielt haben... dann bekomme ich die Meldung, dass es keine Anwendung gibt, die solch ein URL-Schema auflösen kann - weil nicht "installiert"... das finde ich etwas doof. Muss ich etwa erst menem Projekt entsprechende Frameworks hinzufügen? Mal ausprobieren...


    So weit ich es verstanden habe, geht das gar nicht, weil man nicht auf das FS zugreifen darf, was das SDK völlig sinnlos macht...
    Skeiron
    Der Mac heiligt die Mittel.
  • Soweit ich das verstanden habe, darf ich nicht auf System- und gewisse Applikations-Daten zugreifen um z.B: die ITunes Library hintenherum zu erweitern und Mucke hinzuzufügen... aber ander Anwendungen mittels URL-Schemas zu öffnen sollte doch klappen (Das geht ja sogar mit J2ME : )
  • Original von mcahornsirup
    Soweit ich das verstanden habe, darf ich nicht auf System- und gewisse Applikations-Daten zugreifen um z.B: die ITunes Library hintenherum zu erweitern und Mucke hinzuzufügen... aber ander Anwendungen mittels URL-Schemas zu öffnen sollte doch klappen (Das geht ja sogar mit J2ME : )


    Ich kann nicht ganz folgen, welche musikdatein sollen abgespielt werden. Playlisten kann ich doch ohnehin direkt auf dem iPhone/iPod erstellen (On-The-Go).
    Skeiron
    Der Mac heiligt die Mittel.
  • angenommen du hast im Netz (z.B. bei MP3Tunes) deine Musik hinterlegt (100GB!) und du möchtest auf diese zugreifen bzw. die Musik abspielen ... dann könnte deine Anwendung aus diesen 100Gb eine Playlist erstellen. Diese Playlist wird dann mit dem MobileMusikPlayer geöffnet und dann kann ich auf die kompletten 100GB Musik zugreifen (per Stream). Der Sinn und die Kosten (EDGE/HSDPA/UMTS) seien mal dahin gestellt - darum geht es aber auch nicht.
  • Original von mcahornsirup
    angenommen du hast im Netz (z.B. bei MP3Tunes) deine Musik hinterlegt (100GB!) und du möchtest auf diese zugreifen bzw. die Musik abspielen ... dann könnte deine Anwendung aus diesen 100Gb eine Playlist erstellen. Diese Playlist wird dann mit dem MobileMusikPlayer geöffnet und dann kann ich auf die kompletten 100GB Musik zugreifen (per Stream). Der Sinn und die Kosten (EDGE/HSDPA/UMTS) seien mal dahin gestellt - darum geht es aber auch nicht.

    Dann spiel die Musik halt ohne den MobileMusicPlayer ab. Es ist tatsächlich so daß Apple den Zugriff auf die Musik auf dem Gerät nicht zuläßt.

    Was URLs angeht, da kannst Du so einiges öffnen, aber eben nicht alles -- und bleib mir bitte mit J2ME vom Hals... ;)
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");