Unnütze Fehlermeldungen des Compilers loswerden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Tom9811
    Ich finde das auch nicht sehr schön. Auch der IB gibt ja Fehler im Hauptfenster aus. Man kann das ebenso verhindern.

    Ja, nachvollziehbar finde ich das nicht. Aber derartige Dinge, die ja Gegenstand von Änderungen sein können, schreibe ich nur ungerne in ein Buch, das ja gedruckt wird und lange gelte soll. Ich finde, dass es eher was für die Webseite.

    Ich habe auch mal Marcel angemailt, damit er meine Frage beantwortet. Ich kann das so nämlich nicht nachvollziehen. Leider habe ich bisher keine Antwort.


    Sorry, ich arbeite tagsüber / wochentags. ;)
    Sei froh, dass ich gerade Mittagspause hab.

    Also ich habe Xcode 3.1 frisch installiert. (genaue Version: SDK 4 fürs iPhone, Installation auf meinem MacBook Air SSD, vorher frisches OS X installiert, Updates drauf, danach SDK drauf), nichts verstellt.

    SDK 4 hat vieles in Xcode komischerweise aktiviert, was sonst deaktiviert ist. Z.B. Codeergänzung mit Tab-Taste, Quellcode wird jetzt wie in Mail.app in einem 3 geteilten Fenster angezeigt. Links das Projekt, oben die Dateien unten die aktuelle markierte Datei im Quellcode. Vorher (SDK 3) war es noch per Doppelklick. Auch die Bearbeitung der Info.plist ist anders. Jetzt in Tabellenform, vorher war es noch XML-ähnlich.

    Evtl. hat da ein Apple-Programmierer seine Einstellungen mit compiliert bei der SDK4-Compilierung. :D
  • Original von Marcel Zimmer
    SDK 4 hat vieles in Xcode komischerweise aktiviert, was sonst deaktiviert ist. Z.B. Codeergänzung mit Tab-Taste, Quellcode wird jetzt wie in Mail.app in einem 3 geteilten Fenster angezeigt. Links das Projekt, oben die Dateien unten die aktuelle markierte Datei im Quellcode. Vorher (SDK 3) war es noch per Doppelklick.

    Es kann sein, dass sie das default geändert haben, abe gehen tut das schon lange

    Auch die Bearbeitung der Info.plist ist anders. Jetzt in Tabellenform, vorher war es noch XML-ähnlich.

    Endlich!

    Max