iPhone SDK nur mit Simulator?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone SDK nur mit Simulator?

    Kann man mit dem aktuellen iPhone SDK inkl. Xcode die Programme nur im Simulator laufen lassen oder auch schon ein echtes iPhone oder einen iPod touch zum Testen verwenden?

    Im Simulator läuft das Programm ganz gut nur würde ich gerne mal die Performance auf einem echten iPhone oder iPod touch testen.
  • Original von seb2
    Original von MCDan
    Dem iPod touch fehlt doch soweit nur der Telefon-Chip des iPhone bei ansonsten identischer Hardware, oder?

    Und die Kamera.

    Ok, die fehlende Kamera ist aktuell kein Problem für meine Anwendung/Tests.

    Ich weiss nicht so recht, ob ich die Frage hier stellen sollte und werde sie bei Bedarf auch direkt wieder löschen, aber es gibt ja die Möglichkeit ein iPhone/iPod touch zu "öffnen". Kann ich darauf dann meine mit dem SDK erstellten Programme, halt ohne die komfortable Xcode Anbindung, ausführen/testen?
  • Original von MCDan
    Ich weiss nicht so recht, ob ich die Frage hier stellen sollte und werde sie bei Bedarf auch direkt wieder löschen, aber es gibt ja die Möglichkeit ein iPhone/iPod touch zu "öffnen". Kann ich darauf dann meine mit dem SDK erstellten Programme, halt ohne die komfortable Xcode Anbindung, ausführen/testen?

    Wenn Du für die 2er Firmware entwickelst wohl kaum -- außer Du hast die auf Deinem iPod/iPhone.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Also bei einem großen schwedischen BTTracker gibts das ... wenn man unbedingt will, bekommst mans.
    Mir ist das aber noch zu kritisch :D

    Edit sagt: aber theoretisch müssten die Apps doch auch mit 1.1.4 funktionieren... ich glaube nicht, dass sich bei 2.0 so viel bezüglich der Codebasis ändert. Eventuell gibts Einschränkungen ... hat schon jemand 1.1.4 Projekte mit 2.0 verglichen ?
  • Original von kressevadder
    Da wirst du aber ne 2.0 Version haben müssen. Und die gibts noch nicht an jeder Ecke

    D.h. eine mit dem iPhone SDK erstellte App wird auf einem iPod touch mit 1.1.4 überhaupt nicht oder, je nachdem welche Klassen/Methoden man in der App verwendet, nur evtl. nicht laufen?

    Es geht mir ja erst mal nur um einen Performance Test der App, da der Simulator ein iPhone ja nicht in Echtzeit simuliert, oder?
  • Beim iPhone Beta 2 hatte ich im SDK die Möglichkeit als Ziel den Simulator oder wahlweise mein iPhone zu nehmen (was zufällig angeschlossen war).

    Da ich meinem iPhone-Testprogramm Programm nicht getraut habe, wählte ich die Simulation. Ob es auch funktioniert hätte wenn ich mein iPhone als Zielsystem gewählt hätte, kann ich leider nicht sagen.

    Beim Beta 3 waren beide Menüpunkte disabled, sodass zwangsläufig das Programm auf dem Simulator abläuft.

    mfg hpm
  • Original von hpm
    Beim iPhone Beta 2 ... Beim Beta 3...


    Wenn ich jemand anderen zitieren darf:

    "I'm not the list nanny, but you guys talking about NDA stuff gives us legit developers a bad rep."

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Ohne dass deine Applikation signiert wurde (durch deinen kostenpflichtig erworbenen key) kannst du eigentlich dein Programm auch nicht auf (d)ein IPhone deployen. Soviel zu meinem Verständnis.

    "Code signing is enforced on the device starting with beta 4 of the iPhone
    SDK and iPhone OS. This means that your project will need to contain a
    valid certificate signing identity that resolves to a valid certificate in your
    keychain. If there is no valid identity in the project, the code will continue
    to function on the Simulator, but will fail to execute on any device."

    So steht es zumindest in den ReleaseNotes zur Beta4