QTMovieLayer und Movies?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QTMovieLayer und Movies?

    Im iPhone Dev Center gibt es eine Doku Introduction to Core Animation Programming Guide.

    Dort gibt es unter Related Reference - Objective-C die Klasse QTMovieLayer, zu welcher jedoch keine Information hinterlegt ist und welche es im aktuellen iPhone SDK auch nicht gibt.

    Hat jemand Infos ob Apple diese Klasse auf dem iPhone noch zur Verfügung stellt oder wird es diese Klasse inkl. QTKit.framework nur unter Mac OS X geben?

    Wird man Movies auf dem iPhone nur über das Media Player Framework abspielen können?
  • RE: QTMovieLayer und Movies?

    Hast Du dazu inzwischen weitere Infos bekommen? Gibt's da vielleicht was im OS 3.0?

    Den MPMoviePlayerController kann ich noch nicht mal als rudimentär bezeichnen. Es gibt ja noch nicht mal eine Möglichkeit, den Film pausieren zu lassen. :(
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • RE: QTMovieLayer und Movies?

    Mit dem Kommandozeilenbefehl

    Quellcode

    1. nm /Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/SDKs/iPhoneOS2.0.sdk/System/Library/Frameworks/MediaPlayer.framework/MediaPlayer


    fördert Interessantes zu Tage. Z.B. gibt's da eine Klasse MPVideoView. Das Ganze sieht schon sehr Apple-typisch-durchdacht aus. Es würde mich nicht wundern, wenn Apple diese Teile früher oder später in Form von Headerfiles weitergibt.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“