Neues iPhone SDK zum download

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von kay
    wenn du es zum laufen gebracht hast, sag mal Bescheid. Bei mir ist der Simulator andauernd abgeraucht.

    Wobei? Bei mir funktioniert das bisher alles prima. Und ich bin schon über das Anzeigen eines Textfeldes hinaus.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Bei mir macht der Simulator keine Probleme - allerdings vermisse ich CoreData. Meine Applikation besteht zwar nur aus ein paar ViewControllern, TableViews und eigenen TableCells - aber der Weg ist das Ziel... oder so ähnlich.

    Und wenn ich mir den Interface Builder für Cocoa Touch Anwendungen so sehe weiss ich das man zu Fuss im Moment noch besser dran ist.
    Ich glaube ans Schlimmste und hoffe aufs Beste
  • Original von seb2
    Original von kay
    wenn du es zum laufen gebracht hast, sag mal Bescheid. Bei mir ist der Simulator andauernd abgeraucht.

    Wobei? Bei mir funktioniert das bisher alles prima. Und ich bin schon über das Anzeigen eines Textfeldes hinaus.
    Also ich kriegs irgendwie nicht hin. Ich füge ein neuen MainMenu.xib zum Target der App hinzu und mach ein UIWindow rein. Dann starte ich die App und es macht Bum.

    Quellcode

    1. 28.03.08 17:36:46 TestApp[1793] *** Terminating app due to uncaught exception 'NSUnknownKeyException', reason: '[<UIApplication 0x343e50>
    2. setValue:forUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key window.'
    Im Delegate hab ich ein Outlet UIWindow *window; gesetzt und dieses mit dem Window im IB verbunden. Nix! Heul! ;) Was muss man da noch einstellen?
  • Original von kay
    Im Delegate hab ich ein Outlet UIWindow *window; gesetzt und dieses mit dem Window im IB verbunden. Nix! Heul! ;) Was muss man da noch einstellen?

    Axo, Du meinst mit dem neuen IB. -- Sorry, da muß ich passen. Der liegt bei mir noch fein säuberlich als DMG verpackt mit Schleifchen drum im Downloads-Ordner.
    Schlage mich gerade mit libxml rum, den ganzen NSXML*-Kram haben sie sich bei der Plattform ja gespart.

    Aber es sieht so aus, als ob ich den Kampf gewonnen hätte. :)
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Original von seb2
    Original von kay
    Im Delegate hab ich ein Outlet UIWindow *window; gesetzt und dieses mit dem Window im IB verbunden. Nix! Heul! ;) Was muss man da noch einstellen?

    Axo, Du meinst mit dem neuen IB. -- Sorry, da muß ich passen. Der liegt bei mir noch fein säuberlich als DMG verpackt mit Schleifchen drum im Downloads-Ordner.
    Schlage mich gerade mit libxml rum, den ganzen NSXML*-Kram haben sie sich bei der Plattform ja gespart.

    Aber es sieht so aus, als ob ich den Kampf gewonnen hätte. :)
    Echt? Es gibt doch NSXMLDocument etc. Alles da!?
  • Also bei "iPhone for Cocoa Developers" steht
    In iPhone OS, XML parsing is supported through the libXML2 library instead of the NSXML family of classes.

    Und ich habe auch schon einiges mit NSXML* in den Headern vom Emulator gesehen, das heißt aber noch lange nicht daß das nachher alles funktioniert.

    Und im schlimmsten Fall hab ich ne Library kennengelernt. :)
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Die Erfahrung, dass XCode in der beta permanent abstuerzt, habe ich auch gemacht. Vor allem wenn man im IB Verknuefpungen mit Outlets und Actions gebaut hat, funktionieren die nicht mehr immer zuverlaessig.

    Die Sache mit dem NSXMLParser und NSXMLDocument habe ich ebenfalls festgestellt und bin exakt ueber den gleichen Abschnitt wie seb2 in der Dokumentation gestolpert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben soll. Zumindest hoffe ich es.
  • Original von spekul
    Die Sache mit dem NSXMLParser und NSXMLDocument habe ich ebenfalls festgestellt und bin exakt ueber den gleichen Abschnitt wie seb2 in der Dokumentation gestolpert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben soll. Zumindest hoffe ich es.

    Ich habe festgestellt daß das relativ undramatisch ist.

    XPath ist mein Freund und ich komme damit sogar fast schneller ans Ziel als mit dem ganzen NSXML*.

    Alles, was ich damit machen wollte, funktioniert prächtig. Bis jetzt...
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • X3D ist ein Dateiformat, um Daten abzulegen, die 3D-Szenen beschreiben. Dazu gehoeren die Objekte selbst, Postionen im Raum, Kameras, Lichter, Materialien etc. Die Inhalte sind in einem XML-Baum gefasst. Blender exportiert dieses Format beispielweise, es ist ein Nachfolger von VRML.