UIApplicationDidChangeInterfaceOrientationNotification

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIApplicationDidChangeInterfaceOrientationNotification

    Bin ich doof?

    In der Doku ist es, im Header nicht und dementsprechend meckert der Compiler auch.
    Klar komme ich mit

    Quellcode

    1. - (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation

    weiter, aber ich will das eigentlich ungerne im View unterbringen, weil eben jener ausgetauscht werden soll durch einen anderen und da empfinde ich es einfach als sehr viel eleganter, das im App Delegate zu handeln.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • RE: UIApplicationDidChangeInterfaceOrientationNotification

    Dafür verhält es sich bei
    UIApplicationDidChangeStatusBarOrientationNotification
    genau umgekehrt. :) Und es gibt da noch … Sagte jemand »Beta!«?

    Schau dir halt mal im Klartext an, was du bekommst, wenn gedreht wird.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von David
    Müsstest du das nicht sowieso implementieren damit sich der View drehen kann? Sonst müsstest du den aktuellen View ja manuell drehen oder?

    Wie gesagt, ich will im Falle des Drehens den View gegen einen komplett anderen austauschen -- einen, den ich lieber getrennt implementiere.

    Klar kann ich -- und werde ich jetzt notgedrungen -- den View seinem Delegate bescheidsagen lassen daß er gedreht wurde, damit der Delegate das Austauschen vornehmen kann. Aber das empfinde ich einfach als unschön.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");