Suche Programmierer für eventuelles Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Programmierer für eventuelles Projekt

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mir bei der Portierung einer Software für Windows auf den Mac hilft.

    Das Problem bei der Klamotte: Ich habe Null Peile vom Programmieren, ich habe nur eine Vorstellung, wie das Projekt aussehen kann. Meine Stärken sehe ich im grafischen Bereich (Design, Print, Marketing).

    Genauer ist geplant, eine Software für das iPhone zu schreiben, das mit einer Software Daten mit dem Mac austauschen kann (ähnlich itunes). Das iPhone muss bei Benutzung der Software auf GPS zugreifen können.

    Es handelt sich hierbei NICHT um ein Auto Navigationsprogramm oder ein Wanderroutenprogramm oder so :) Der Aufwand wäre wahrscheinlich zu groß... Bei dem Projekt wird auf OpenSource-Daten zurückgegriffen. Sowohl der Code als auch die Karten sind frei verfügbar. Es muss „lediglich“ eine Anpassung an das iPhone gemacht werden, bzw. die Kommunikation mit GPS hergestellt werden.

    Wenn sich jemand für ein solches Projekt interessiert und sich vorstellen kann, mit mir ein solches Projekt anzugehen, freue ich mich über eine PM.

    Kurz zu mir:
    Ich wohne in Hamburg, bin 24 Jahre alt, arbeite als Berater in der Medienbranche und mit diesem Projekt sehe ich gute Chancen am Markt (der zwar klein ist, dafür aber interessant). Genaueres gibt es dann an anderer Stelle.

    Einen schönen Abend wünsche ich noch!
    Gruß,
    Der Heiner
  • RE: Suche Programmierer für eventuelles Projekt

    Original von melajukuna
    Es muss „lediglich“ eine Anpassung an das iPhone gemacht werden, bzw. die Kommunikation mit GPS hergestellt werden.

    Das iPhone hat doch gar kein "echtes" GPS. Die Standortbestimmung wird doch über die Mobilfunk-Masten bzw. die WLAN Spots durchgeführt.

    In spätestens 9 Tagen sollten wir dann auch wissen inwieweit Apple einen Zugriff auf den darüber ermittelten Standort per API ermöglicht oder nicht. Sollte Apple keine entsprechende API für die Standortermittlung im SDK zur Verfügung stellt, dann könnte es recht schwierig werden. In ein paar Tagen sollte diese Frage, mit dem Erscheinen den neuen iPhone SDK, jedoch beantwortet sein. :)
  • Original von marius
    Die BT APIs sollten da genügen oder ist das so eine only-for-headsets implementierung?


    Nach allem was man weiss ist der iPhone Bluetooth Stack nicht der tollste.

    Aber es ist müssig: Wahrscheinlich noch 6 Tage, dann wissen wir mehr.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • naja, die standortbestimmung beim wandern wird mit sendemasten bzw access-points recht schwierig und ungenau weil man ja meist in den bergen wandert und nicht mitten durch eine großstadt. und in den bergen sind die sendemasten so vereinzelt dass gerade mal das gebiet abgedeckt wird (mit einigen löchern) und nur ein sehr grober (großflächiger) standort bestimmt werden kann.
  • Warten wir mal das SDK ab. Es soll hier im Forum ja ein paar Hardwarespezialisten geben, und die können dann mal schauen, was die iPhone Schnittstelle so hergibt.

    Kleine GPS Tracker gibt es ja schon.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Auch wenn der Stack nicht so toll ist, bin ich da recht optimistisch - die GPS-Mäuse schicken NMEA 0183 über SPP - das Profil sollte eigentlich in jedem noch so schlechten Stack implementiert sein. Aber das ist alles Kaffeesatzgelese, wir werden sehen...

    Edit: Anscheinend unterstützt das iPhone momentan das SPP noch nicht - autsch! Wollen wir mal sehen, was kommende Firmware-Upgrades bringen.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac