20 Jahre Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: 20 Jahre Mac

    Mein bester war mein erster - ein PowerBook 165.
    Hier die Leistungsdaten:
    * 165 MByte Harddisk (mit Spezialtreiber gingen 320MB drauf)
    * 14 MByte Arbeitsspeicher (nach Hochrüstung)
    * 33 MHz 68030 (immerhin mit FPU)
    * B&W Screen

    Hat immerhin eine Dr.-Arbeit verkraftet. Und nach ca. 7 Jahren treuen Diensten habe ich ihn gegen eines der ersten TI-Book G4 getauscht. Das ist natürlich deulich leistungsfähiger:
    * inzw. 40GByte Disk
    * 768MByte RAM (doppelt soviel wir mein erstes Book Harddisk hatte!)
    * 400 MHz (ist schon wieder weit vom Spitzenmodell weg)
    * Farbscreen

    Tja und was mich am meisten begeistert: Mein 10 Jahre alter Framemaker 4.0 läuft unter Classic besser, schneller und zuverlässiger denn je! Das mach mal einer in nach :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hns ()

  • RE: 20 Jahre Mac

    Mein bestes Stück ist ein PowerBook G3 (Pismo, 500MHz) Elegantes Gehäuse und auch heute immer noch (bzw. mit Panther jetzt wieder ;)) leistungsfähig genug für die meisten meiner Anwendungsbereiche. Nur der Akku schwächelt jetzt so langsam. Brauch mal einen neuen.

    Bis das G5-PowerBook kommt, hält das Pismo noch locker durch. :HW:

    Michael
  • Mein erster Mac:
    SE, den ich dann zum SE/30 upgraden lies,
    dann kam ein IIci, eine Q840AV, ein PM4400, ein PB5300ce, ein G4/350AGP und ein Pismo500.

    Mein liebster Mac:
    ich habe alle Macs lieb, vor allem wenn es meine sind. Der 4400 war der einzige, den ich bisher verkauft habe, den Pismo würde ich nicht gegen ein aktuelles PB eintauschen, und Ersatz für meinen G4 kann ich mir nicht leisten, die Q840AV benutze ich heute noch zum analog-Videoschneiden. Der IIci und der SE/30 sind heute meist arbeitslos. Leider geht der PB5300 nur noch mit externem Monitor.

    Dazu kommen aber noch andere Apple Produkte: ein LW 16/600, ein Newton 120 und ein Apple II von 1978.

    In meiner Sammlung fehlen mir eigentlich nur noch: Lisa, eMate und Pippin. Dann wäre ich zufrieden mit meiner Sammlung.