iTunes Applescipte und Lokalisierung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes Applescipte und Lokalisierung!

    Seitdem ich 10.3 installiert habe, laufen die Applescripte, die ich unter anderem für iTunes und meinen iPod verwende nicht mehr. Dauern kriege ich Kompatibilitätsfehler und Meldungen.

    Die Scripte habe ich mir immer hier besorgt. malcolmadams.com/itunes/index.shtml

    Ein Skript sieht beispielsweise so aus und soll alle Tracks vom iPod löschen:

    Quellcode

    1. tell application "iTunes"
    2. activate
    3. display dialog "WARNING : This script will erase all playlists and tracks from your iPod. If you do not want to do this, please quite this script."
    4. repeat with i from 1 to the count of sources
    5. if the kind of source i is iPod then
    6. set thePod to the name of source i as text
    7. end if
    8. end repeat
    9. tell source thePod
    10. delete every track of playlist thePod
    11. delete every user playlist
    12. end tell
    13. end tell
    Alles anzeigen


    In diesem Beispiel kriege ich beispielsweise ne Meldung, daß er den Befehl delete nicht kennen würde.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? (Installiertes deutsches System) Bin ich zu blöd? Kann jemand Applescripte lokalisieren, damit die auch mit einer deutschen OS Version laufen?
  • RE: iTunes Applescipte und Lokalisierung!

    Auf meinem Mac wurde das Script einwandfrei übersetzt.
    Auch delete wurde lt. Syntax-Coloring als Befehl erkannt.
    Kann es nur mangels iPod nicht komlett testen aber iTunes ging schon mal auf.
    Habe AppleScript D1-1.9.3

    cu
    Peter
    cu
    Peter
  • RE: iTunes Applescipte und Lokalisierung!

    Ich denke nicht, dass das etwas mit der Sprache des Systems zu tun hat. Mac OS X ist ja multilingual. Ich könnte mir vorstellen, dass dein iPod nicht gefunden wird. Gibt doch mal nach der Zeile

    end repeat

    noch mal diese hier ein:

    display dialog source

    Vielleicht kannst du anhand der Ausgabe etwas erkennen.

    Michael