SCM/SVN-Menü: SVN-Aktionen fehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SCM/SVN-Menü: SVN-Aktionen fehlen

    Ich habe Xcode 3.0 auf einem iMac mit Mac OS X Leopard und keine Erfahrung mit Mac OS X und Xcode. Mein Xcode-Projekt basiert auf Custom-Makefiles und soll auf Windows, Linux und Mac OS X mit Qt4 laufen.

    Wenn ich in den Project-Settings das benutzte SCM spezifizieren will, kommt erst mal nur das Angebot "Configure SCM Repositories...".

    Wenn ich das wähle, kann ich anschließend offenbar erfolgreich den Zugang zu unserem SourceForge-SVN-Repository einrichten und auch den Inhalt des Repsitories anschauen.

    Ich habe dann das Projekt aus dem Repository ausgecheckt, und es lässt sich erfolgreich kompilieren und binden, und die Anwendungen laufen auch.

    Aber: Das SCM-Menü sieht immer noch aus wie zu Beginn. Insbesondere fehlen die üblichen SVN-Aktionen wie "update" und "commit", und in den Projekt-Settings steht bei SCM immer noch "None", und es wird auch immer noch lediglich "Configure SCM Repositories..." angeboten.

    Was mache ich falsch?

    ____________________________________________________________

    Wen's interessiert: Unsere Projekt-Homepage.
    Merke: Nichts steht fest, selbst das nicht!
  • Ich persönlich verwende am liebsten /usr/bin/svn weil es mehr kann als Xcode und vor allem auf allen 3 genannten Systemn gleich funktioniert/aussieht. Also braucht man sich nicht an GUIs zu gewöhnen.

    :p

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von gritsch
    Ich persönlich verwende am liebsten den subcommander weil er mehr kann als Xcode und vor allem auf allen 3 genannten Systemn gleich funktioniert/aussieht. Also braucht man sich nicht an 3 verschiedene GUIs zu gewöhnen.


    Danke für den Hinweis auf subcommander. Ich kannte bisher nur svnX als svn-GUI auf Mac OS X.
    Merke: Nichts steht fest, selbst das nicht!
  • Original von below
    Du musst noch im SCM Menu "Configure SCM for this project" auswählen, und das richtige Repository wählen

    Alex


    Aber das ist ja gerade mein Problem:

    "Configure SCM for this project" führt mich nur wieder auf die allgemeinen Projekt-Settings, und dort steht in der "SCM Repositories"-Combobox nur wieder "None" und "Configure SCM Repositories...".

    Ich werde also immer im Kreis herumgeführt.

    Aber Dank subcommander, svn und svnX gibt es ja zum Glück Alternativen.
    Merke: Nichts steht fest, selbst das nicht!