hallo, ich hab ein kleines problem: ich habe ein suchfeld und wenn man dort etwas eingibt wie z.B. "hallo", dann ruft der auch ohne probleme eine funktion auf (die die eingabe so umwandelt, das es als GET-Variable an ein PHP-Script gesendet werden kann (um genau zu sein an das youtube such-script...)). Wenn ich jedoch irgendein Umlaut wie ä, ü oder ö eingebe überlastet das programm und stürzt ab. (bei irgendwelchen sonderzeichen wie "%" oder "&" aber nicht) wie bekomm ich es hin, das des programm nicht absürzt wenn ich einen umlaut eingebe?
Alles anzeigen
Quellcode
- NSMutableString *suchstring;
- suchstring = [[NSMutableString alloc] initWithString:[suche stringValue]];
- [suchstring replaceOccurrencesOfString:@"%" withString:@"%25" options:NSCaseInsensitiveSearch range:NSMakeRange(0,[suchstring length])];
- [...]
- [suchstring replaceOccurrencesOfString:@"@" withString:@"%40" options:NSCaseInsensitiveSearch range:NSMakeRange(0,[suchstring length])];
- suchstring = [[NSString stringWithString:@"http://www.youtube.com/results?search_query="] stringByAppendingString:[suchstring stringByAppendingString:@"&search=Search"]];
- NSString *suchergebnis = [[NSString alloc] initWithContentsOfURL:[[NSURL alloc] initWithString:suchstring] encoding:NSISOLatin1StringEncoding error:nil];
- [suchstring release];
- [suchergebnis release];
- [status stopAnimation:nil];
Windows, nein danke...