Laborratten gesucht: MindNode.app

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab auch gleich was: :D

    Wie wäre es damit, sehr lange Einträge an Knoten automatisch zu kürzen?

    Beispiel:
    Trage ich an einen Knoten folgenden Text ein: "Als irischer Fußballautor habe ich Englands Aus in der EM-Qualifikation mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits dachte ich: "Hehehe." Aber auf der anderen, ernsthafteren Seite, war mir eher nach: "Hahaha, hohoho."", dann steht er dort insgesamt.

    Wie wäre es, wenn das Programm automatisch ab einer Wortzahl echt größer als - sagen wir - 6 anfinge zu kürzen, indem die ersten drei Wörter, dann ... und danach die letzten drei Wörter gezeigt werden würden.
    Im Beispiel: "Als irischer Fußballautor ... nach: "Hahaha, hohoho.""
    Klickt man doppelt in das Gekürzte, wird wieder der gesamte Text markiert angezeigt.

    Man könnte natürlich auch in den Einstellungen die Möglichkeit vorsehen, ab wie vielen Wörtern die Anwendung mit dem Kürzen anfangen soll.

    Was meint ihr?
  • Hallo.

    Danke für dein Feedback.

    Ich habe in die bald erscheinende Pro Version eine Funktionalität eingebaut die ab einer bestimmten Knotenlänge den Text im Knoten umbricht.

    btw in der aktuellen Version kann man bereits Knoten mit mehreren Zeilen erstellen indem man Option+Return drückt ;)

    lg,
    Aqua

    Original von uem
    Hab auch gleich was: :D

    Wie wäre es damit, sehr lange Einträge an Knoten automatisch zu kürzen?

    Beispiel:
    Trage ich an einen Knoten folgenden Text ein: "Als irischer Fußballautor habe ich Englands Aus in der EM-Qualifikation mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits dachte ich: "Hehehe." Aber auf der anderen, ernsthafteren Seite, war mir eher nach: "Hahaha, hohoho."", dann steht er dort insgesamt.

    Wie wäre es, wenn das Programm automatisch ab einer Wortzahl echt größer als - sagen wir - 6 anfinge zu kürzen, indem die ersten drei Wörter, dann ... und danach die letzten drei Wörter gezeigt werden würden.
    Im Beispiel: "Als irischer Fußballautor ... nach: "Hahaha, hohoho.""
    Klickt man doppelt in das Gekürzte, wird wieder der gesamte Text markiert angezeigt.

    Man könnte natürlich auch in den Einstellungen die Möglichkeit vorsehen, ab wie vielen Wörtern die Anwendung mit dem Kürzen anfangen soll.

    Was meint ihr?
  • Hab nochmal ein wenig gespielt…
    Hier nun einige Features, die ich vermisse:
    1. "Branches" im Nachhinein verbinden können.
    2. Ort des "Faden-Austritts" links/rechts "togglen" können (bzw automatische Anpassung je nach Position des Nodes).
    3. Mit "Shift" mehrere Nodes auswählen können.
    4. Optimierte Anordnung (wie von mad-boy bereits angesprochen)
    5. Align "left/center/right"
  • Hallo.

    Bitte entschuldige die urlaubsbedingte späte Antwort

    Original von Da_Vinci
    Hab nochmal ein wenig gespielt…
    Hier nun einige Features, die ich vermisse:
    1. "Branches" im Nachhinein verbinden können.
    2. Ort des "Faden-Austritts" links/rechts "togglen" können (bzw automatische Anpassung je nach Position des Nodes).
    3. Mit "Shift" mehrere Nodes auswählen können.
    4. Optimierte Anordnung (wie von mad-boy bereits angesprochen)
    5. Align "left/center/right"


    1) Funktioniert via Copy and Paste. Eine drag and drop Lösung wird es in MNP geben.
    2) Das hört sich interessant an. Solanger Austritt und Eintritt an den jeweils unterschiedlichen Seiten sind, sehe ich jetzt auch kein Usabilityproblem. Aus diesem Grund hatte ich diese Idee bisher immer verworfen. Werde ich mir überlegen!
    3) Funktioniert über Command in meiner App oder über Rubberbandselektion.
    4) Leider habe ich dafür auch noch keine gute Lösung gefunden.
    5) Kommt in MNP.

    lg,
    Aqua
  • Original von aquariusBitte entschuldige die urlaubsbedingte späte Antwort
    Kein Problem ;) Es handelte sich ja nicht um Fragen, die eine schnelle Antwort bedürften. =)
    Original von aquarius1) Funktioniert via Copy and Paste. Eine drag and drop Lösung wird es in MNP geben.
    2) Das hört sich interessant an. Solanger Austritt und Eintritt an den jeweils unterschiedlichen Seiten sind, sehe ich jetzt auch kein Usabilityproblem. Aus diesem Grund hatte ich diese Idee bisher immer verworfen. Werde ich mir überlegen!
    3) Funktioniert über Command in meiner App oder über Rubberbandselektion.
    4) Leider habe ich dafür auch noch keine gute Lösung gefunden.
    5) Kommt in MNP.
    1. Das mit C&P hab ich 5min später selbst herausgefunden. Nur offensichtlich ist es nicht. Und drag&drop ist halt einfach viel sexier ;)
    2. Naja, es kann ja vorkommen, dass eine Node beim Erstellen auf die rechte Seite gesetzt wurde, du sie aber einer anderen, bereits existierenden, Node auf der linken Seite haben möchtest.
    3. Ah, okay. Ich hatte es mit Shift probiert. Additive Rubberband-Selections wären jedoch sehr nice. (bei vielen Nodes)
    4. Wollte mich hier auch nur mad-boy anschließen.
    5. Und wann kommt MNP? :P :D
  • Original von Da_Vinci
    Original von aquariusBitte entschuldige die urlaubsbedingte späte Antwort
    Kein Problem ;) Es handelte sich ja nicht um Fragen, die eine schnelle Antwort bedürften. =)
    Original von aquarius1) Funktioniert via Copy and Paste. Eine drag and drop Lösung wird es in MNP geben.
    2) Das hört sich interessant an. Solanger Austritt und Eintritt an den jeweils unterschiedlichen Seiten sind, sehe ich jetzt auch kein Usabilityproblem. Aus diesem Grund hatte ich diese Idee bisher immer verworfen. Werde ich mir überlegen!
    3) Funktioniert über Command in meiner App oder über Rubberbandselektion.
    4) Leider habe ich dafür auch noch keine gute Lösung gefunden.
    5) Kommt in MNP.
    1. Das mit C&P hab ich 5min später selbst herausgefunden. Nur offensichtlich ist es nicht. Und drag&drop ist halt einfach viel sexier ;)
    2. Naja, es kann ja vorkommen, dass eine Node beim Erstellen auf die rechte Seite gesetzt wurde, du sie aber einer anderen, bereits existierenden, Node auf der linken Seite haben möchtest.
    3. Ah, okay. Ich hatte es mit Shift probiert. Additive Rubberband-Selections wären jedoch sehr nice. (bei vielen Nodes)
    4. Wollte mich hier auch nur mad-boy anschließen.
    5. Und wann kommt MNP? :P :D



    3) Command+rubberband fügt Nodes einer Selektion hinzu.
    5) Hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wenn du ein beta invite haben willst schick mir eine kurze Mail an support (AT) mindnode.com

    lg
  • Einfach klasse!

    Finde das Programm ganz große Klasse. Habe ebenfalls bereits mit FreeMind und MindManager gearbeitet, finde aber MindNode um Längen besser. Zwar hat MindManager
    mehr Funktionen, aber die Einfachheit und Flexibilität von MindNode ist einfach unschlagbar!
    Damit ist MindNode für mich das beste Programm, was ich bisher benutzt habe!

    Achso, eins aber noch: Sehr cool wäre auch eine Poster-Druck- oder Exportfunktion,
    das heißt, dass man die Wahl bekommt, eine große Map beim Drucken oder Exportieren auf mehrere A4-Seiten aufzuteilen, sodass man die dann drucken und zusammenkleben kann,
    weil ja eine große Map auf einem A4-Blatt einfach zu klein und unleserlich ist.
    Ich weiß, dass man dies auch mithilfe von Zusatzprogrammen machen kann und dass kein
    Programm bisher diese Funktion enthält, aber ich würde es sehr cool finden, da es
    sicherlich eine Bereicherung wäre. Habe aber keine Ahnung, ob man sowas machen kann.

    Danke für dieses supertolle Programm!
    explorer
  • RE: Einfach klasse!

    Danke dir für deine netten Worte über mein Programm. Drucken ist zwar merklich verbessert in MindNode Pro, allerdings ist leider das von dir gewünschte Verhalten nicht möglich. Man kann aus MindNode sehr schön ein TIFF exportieren und es dann in ein anderes Programm importieren, aber ich wüsste jetzt nicht in welches. Ich würde mir wirklich wünschen Drucken so zu implementieren wie Apple in Numbers. Leider ist das nicht so einfach.

    lg,
    Aqua