Vervollständigung im Project Builder...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vervollst‰ndigung im Project Builder...

    Hi, ich arbeite beruflich mit Eclipse (Java IDE). Wenn ich zu Hause mal etwas mit dem Project Builder mache, dann nervt es nat¸rlich sehr, wenn ich alles komplett selber eintippen mufl. Eclipse hat da eine schˆne Funktion zum Vervollst‰ndigen von Klassennamen, Methoden, Variablen und vielem mehr. Gibt es so etwas vielleicht auch f¸r den Project Builder?
  • RE: Vervollst‰ndigung im Project Builder...

    ja, gibt's: F5 -- zeigt dir zwar nicht, was f¸r objekte oder typen erwartet werden, aber sobald die ersten paar buchstaben eindeutig sind, vervollst‰ndigt er ganz nett nach etwas, was du vorher schonmal getippt hast.

    F5 vervollst‰ndigt -- nebenbei -- auch in allen (!) cocoa ˆffnen- und sichern-dialogen pfade. wenn die es nur eine mˆgliche datei (also mit der entsprechenden endung) in einem verzeichnis gibt, sogar bis zum dateinamen.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Es gibt noch zwei Plug-Ins, die die PB funktionalit‰t erweitern.

    Das erste ist von ObDev und ziehlt haupts‰chlich auf Makro funktionalit‰t:

    obdev.at/products/completion-dictionary/

    Das andere (das ich selber verwende) ist von culater.net und ist glaube ich eher, was Du erwartest:

    culater.net/osd/PBXtra/PBXtra.html
    - Titan =)

    "In theory, there is no difference between theory and practice.
    But in practice, there is."
    - Jan L.A. van de Snepscheut
  • Ich suche Code Completion f¸r Klassen

    Ich suche ein Plugin mit dem man wie in Visual Studio mit einem Punkt hinter dem Objekt die Methoden angezeigt kriegt.

    Weifl da jemand was ?

    Ich w¸rde auch eine andere Entwicklungsumgebung benutzen wenn jemand eine weifl.

    Dem Code Warrior hab ich auch schon getestet, der macht das zwar normalerweise, aber nicht wenn man Methoden vererbt.
  • Immerhin kostet VisualStudio ja auch eine ganze Stange Geld und ich persˆnlich finde gerade den InterfaceBuilder wesentlich besser. Und: der Code den die Developer-Tools erzeugen ist im Vergleich zu VisualStudio von geradezu beeindruckender Schˆnheit. Man kann f¸r umsonst eben nicht Alles erwarten..