Panther und Eclipse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Panther und Eclipse

    Hallo, Java Experten vortreten...

    Ich programmiere nun schon etwa ein halbes lang Jahr mit Eclipse (übrigens auf einen Tipp hin den ich hier im Forum erhalten habe) und bin soweit ganz davon angetan.

    Gerade eben habe ich mir die Version 3.0 Milestone 5 runtergeladen (hab gleich mit 3.0 angefangen, die aktuelle stabile 2.1.x kenne ich garnicht) und die funktioniert eigentlich prächtig. Ein Problem habe ich aber doch, von dem ich gehofft hatte, dass es sich mit dem neuen Milestone Release in Luft auflösen würde.

    Ich habe das ausführbare Startprogramm für Eclipse im Dock liegen um die Entwicklungsumgebung bequem zu starten. Unter Jaguar rief dieses kleine (Carbon?) Programm so scheint es zumindest, die eigentlichen, in Java gehaltenen Programmbestandteile auf (wobei kurzfristig einige Eclipse Icons im Dock auftauchten). Im Endeffekt verschwanden dann wieder alle Icons bis auf das das ich auch selbst dort abgelegt hatte.

    Seit ich Panther verwende, tauchen ebenfalls einige Eclipse Icons im Dock auf, es bleibt aber immer ein zweites (mit der Bezeichnung "java_swt") übrig. Das Icon mit dem ich Eclipse gestartet habe ist danach inaktiv (sprich das Startproggi läuft nicht, was ja auch logisch ist) und ich kann Eclipse nur über das "neue" Icon beenden (so ich das aus dem Dock, und nicht über Menü oder per Shortcut machen machen will).

    Nun ist das zwar nur ein kleineres Problem, stören tut es mich aber trotzdem. Es würde mich interessieren, ob ich das so hinbiegen kann wie es unter 10.2 funktionierte, oder ob ich da auf zukünftige Versionen warten muss. So nebenbei wüsste ich auch gerne wie das unter Jaguar überhaupt zu lösen war. Denn eigentlich ist es ja logisch, dass das Startproggi nach verrichtetem Dienst nicht mehr gebraucht und daher beendet wird... wie kann/konnte man dann in der Folge das nun laufende Java Programm (die eigentliche Eclipse Software) "hinter" dem Icon verstecken? - funktioniert das unter 10.3 nun nicht mehr?? Fragen über Fragen...


    Danke für jegliche Hilfe, ich weiß zwar dass das nicht gerade ein allzu wichtiges Problem ist (vor allem da es sich ja um Beta - SW handelt), aber mangels anderer Probleme, von denen ich unter MacOS X ja glücklicherweise weitgehend verschont bleibe, muss ich mich halt damit quälen ;)

    servus
    booster

    P.S.: Das eigentliche Java Programm im Dock zu behalten funktioniert leider nicht, da die Eclipse Umgebung damit nicht gestartet werden kann

    P.P.S.: Das ganze ist eindeutig auf Panther zurückzuführen, da sich Version 3.0 M4 unter Jaguar wie gewünscht verhielt, unter Panther nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von booster ()